Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Ist das Gerücht war?

computerfreaky / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
wollte mich nur mal umhorschen ob das Gerücht stimmt, dass z.B. BPM, Macromedia 8 und Photoshop CS2 versuchen und auch schaffen eine Verbindung zum Server herzustellen, um festzustelln ob es sich bei der Software um eine originale oder eine illegale Version handelt.
Blockt das System diesen Versuch oder stellen die Programme wirklich eine versteckte Verbindung auf?


Danke im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy computerfreaky „Ist das Gerücht war?“
Optionen

"...Blockt das System diesen Versuch oder stellen die Programme wirklich eine versteckte Verbindung auf?..."

welches system?

wenn da überhaupt etwas blocken kann, dann ist das eine firewall, die mit einer entsprechenden regel eine verbindung verhindert.

"...ob das Gerücht stimmt..."

im einzelfall kann ich dir das nicht für jede software sagen - die softwareprodukte, die nach hause telefonieren, nehmen aber in letzter zeit immer mehr zu.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx computerfreaky „Ist das Gerücht war?“
Optionen

Da Du sicher Originale einsetzt ist es ja nicht schlimm für dich das diese Programme einen Legalitätscheck durchführen

bei Antwort benachrichtigen
sackface markus86xxx „Da Du sicher Originale einsetzt ist es ja nicht schlimm für dich das diese...“
Optionen

@ markus
Deine Aussage/Einstellung ist, ich sag es mal milde, Quatsch. Nach dem Motto ich habe ja nichts zu verbergen - lol ! Es wird ja auch mit Sicherheit nur gecheckt ob legal oder nicht - stimmts?! Also keine anderen Daten werden übertragen - sagt ja der der Hersteller so - dann schenken wir diesen Aussagen mal Glauben....lol.

@Computerfreaky
Selbstverständlich telefonieren viele Programme nach Hause und übermitteln diverse Daten.
Ich für meinen Teil sehe es sehr ungern, wenn Programme dies tun und unterbinde es wo es nur geht. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle ob Original oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Brezel markus86xxx „Da Du sicher Originale einsetzt ist es ja nicht schlimm für dich das diese...“
Optionen

Wieso trägst Du eine Hose? Du hast doch nichts zu verbergen.


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx Brezel „Wieso trägst Du eine Hose? Du hast doch nichts zu verbergen. Gruß, Brezel“
Optionen

ich würde wenn es nur ums verbergen ginge auch keine tragen. Aber div. Gründe sprechen dagegen:

a) Das derzeitige Wetter
b) Die enstehenden Minderwertigskomplexe von Brezeln
c) Die Strafbarkeit dieser Handlung in der Öffentlichkeit

bei Antwort benachrichtigen
muenna computerfreaky „Ist das Gerücht war?“
Optionen

Ich glaube es versuche eine Menge von Programmen. Ich versuche dies zu verhindern, wo es immer geht. Weil ich versuche nachzuvollziehen, was auf meinem Rechner passiert. Und wenn dann Heimlichkeiten hinter meinem Rücken passieren, bin ich sauer. Ich versuche es mit ZoneAlarm und einer vernümftigen Einstellung in XP und eienm Router.
Gruss muenna

bei Antwort benachrichtigen
Pappadimo computerfreaky „Ist das Gerücht war?“
Optionen

Entschuldige bitte computerfreaky, nimm es mir bitte nicht übel. Wer bei so viel guter Freeware oder preisgünstiger Shareware eine Raubkopie auf einem an das Internet angebundendem Rechner einsetzt muß Bestraft werden. Wenn Du Programme beruflich brauchst, z.B. ein Bildbearbeitungsprogramm, kannst Du die aktuelle Version eh von der Steuer absetzen. Sonst nimm eine Vorgängerversion, frag die Jungs auf Nickles nach einer Alternative etc..

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auch auf Legale Art und Weise.

Es gibt wie immer zwei Möglichkeiten. Entweder man wird zu alt für jeden Blödsinn oder die Welt dreht immer schneller durch.
bei Antwort benachrichtigen
computerfreaky Pappadimo „Entschuldige bitte computerfreaky, nimm es mir bitte nicht übel. Wer bei so...“
Optionen

Ok ,das werde ich dann machen, danke für eure hilfreichen Beiträge.
Ich bleibe dann LEGAL!^^

bei Antwort benachrichtigen