Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

Ist das Gerücht war?

computerfreaky / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
wollte mich nur mal umhorschen ob das Gerücht stimmt, dass z.B. BPM, Macromedia 8 und Photoshop CS2 versuchen und auch schaffen eine Verbindung zum Server herzustellen, um festzustelln ob es sich bei der Software um eine originale oder eine illegale Version handelt.
Blockt das System diesen Versuch oder stellen die Programme wirklich eine versteckte Verbindung auf?


Danke im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
sackface markus86xxx „Da Du sicher Originale einsetzt ist es ja nicht schlimm für dich das diese...“
Optionen

@ markus
Deine Aussage/Einstellung ist, ich sag es mal milde, Quatsch. Nach dem Motto ich habe ja nichts zu verbergen - lol ! Es wird ja auch mit Sicherheit nur gecheckt ob legal oder nicht - stimmts?! Also keine anderen Daten werden übertragen - sagt ja der der Hersteller so - dann schenken wir diesen Aussagen mal Glauben....lol.

@Computerfreaky
Selbstverständlich telefonieren viele Programme nach Hause und übermitteln diverse Daten.
Ich für meinen Teil sehe es sehr ungern, wenn Programme dies tun und unterbinde es wo es nur geht. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle ob Original oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Nach Hause telefonieren?! muenna