Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Raid 0 Fragen zu den verfassten Beiträgen

xtreme1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

An alle erstmal ein Hallo bin neu hier.

Ich habe mir diverse Raid Beiträge durchgelesen da ich mir demnächst ein
Raid 0 aufbauen will mit Verbindung eines Intel Boards (Conroe2Duo). Aber mir stellen sich ein paar Fragen. Die wären:

Kann ich wenn ich den Raid Verband eingestellt habe die zwei Festplatten partitionieren? z.B. 2*250Gb = 500Gb 500Gb zu je 3 Partitionen C D E?

Wird die Matrix Raid Technologie noch bei Intel verwendet?

Bringt Raid 0 vorteile bei Spieleladezeiten?


Habe mir das Tutorial durchgelesen. Wäre schön wenn mir der ein oder andere antwortet.

THX im voraus Xtreme

bei Antwort benachrichtigen
RAID 0 bis zum Abk***** ... rill
Raid MEsh
quelle MEsh
Quelle: Nickles-Archiv rill
hardwareschaeden MEsh
antwort MEsh
MEsh GarfTermy „ ...also immer das bla bla von wegen bringt nichts und ausfallsicherheit. am...“
Optionen

bleib beim thema, es geht hier nicht um raid 10, sicher ist das wohl die schnellste und sicherste methode, aber wer braucht das wirklich? du mit deinen mp3s und deinen paar fotos vom letzten treffen deiner kumpels. die daten solltest du eh extern sichern, egal ob raid oder nicht.
raid 10 ist verschwendung und teuer, deswegen raid 5, da hast du den besten kompromiss in sachen ausfallsicherheit und geschwindigkeit.

und schoen das du wiki benutzen kannst, wirst du wohl oefter muessen und schlaue kommentare ab zu geben.

bei Antwort benachrichtigen