Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Raid 0 Fragen zu den verfassten Beiträgen

xtreme1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

An alle erstmal ein Hallo bin neu hier.

Ich habe mir diverse Raid Beiträge durchgelesen da ich mir demnächst ein
Raid 0 aufbauen will mit Verbindung eines Intel Boards (Conroe2Duo). Aber mir stellen sich ein paar Fragen. Die wären:

Kann ich wenn ich den Raid Verband eingestellt habe die zwei Festplatten partitionieren? z.B. 2*250Gb = 500Gb 500Gb zu je 3 Partitionen C D E?

Wird die Matrix Raid Technologie noch bei Intel verwendet?

Bringt Raid 0 vorteile bei Spieleladezeiten?


Habe mir das Tutorial durchgelesen. Wäre schön wenn mir der ein oder andere antwortet.

THX im voraus Xtreme

bei Antwort benachrichtigen
RAID 0 bis zum Abk***** ... rill
Raid MEsh
quelle MEsh
Quelle: Nickles-Archiv rill
MEsh rill „Quelle: Nickles-Archiv“
Optionen

ich sagte ja das es probleme mit controllern geben kann, deine beschriebenen kommen einfach von der falschen handhabung. wer keine ahnung hat sollte da nicht rumbasteln. wenn ich einen anstaendigen controller hab und ich damit umgehen kann mag das risiko marginal hoeher sein, jedoch nicht unberechenbar. wenn einer nicht zaehlen kann und nur eine platte ansteckt, kann ihm keiner helfen, das mit den bios update sollte eigentlich das bios des controllers in keinster weise intressieren, ausser man verstellt die bootreihenfolge im mainboard bios. und das ist wohl kein echtes problem.

das bestaetigt nicht das hier eine hoehere ausfallrate existiert wenn leute mit ihren rechnern nicht umgehen keonenne, die platten arbeiten im raid einzeln betrachtet nicht anders als waeren sie allein.

ausserdm beantwortet das nicht meine frage nach den genannten "hardwareschaeden". datenverlust, kein physikalischer schaden tritt hier auf.

bei Antwort benachrichtigen
antwort MEsh
wiki MEsh