Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Raid 0 Fragen zu den verfassten Beiträgen

xtreme1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

An alle erstmal ein Hallo bin neu hier.

Ich habe mir diverse Raid Beiträge durchgelesen da ich mir demnächst ein
Raid 0 aufbauen will mit Verbindung eines Intel Boards (Conroe2Duo). Aber mir stellen sich ein paar Fragen. Die wären:

Kann ich wenn ich den Raid Verband eingestellt habe die zwei Festplatten partitionieren? z.B. 2*250Gb = 500Gb 500Gb zu je 3 Partitionen C D E?

Wird die Matrix Raid Technologie noch bei Intel verwendet?

Bringt Raid 0 vorteile bei Spieleladezeiten?


Habe mir das Tutorial durchgelesen. Wäre schön wenn mir der ein oder andere antwortet.

THX im voraus Xtreme

bei Antwort benachrichtigen
RAID 0 bis zum Abk***** ... rill
Raid MEsh
quelle MEsh
Quelle: Nickles-Archiv rill
hardwareschaeden MEsh
MEsh Borlander „Was die mannigfaltigen Fehlerquellen betrifft hat rill sich ja nun bereits...“
Optionen

es gibt probleme bei schreibfehlern, fehlerhaften bloecken usw. die bei einem raid einen datenverlust herbeifuhren koennen, jedoch interessiert mich immer noch die sache mit den hardwareschaeden? oder meinst das falsche handhabung hardwareschaeden verursachen? weil einer nur eine platte anschliesst und ihm die andere runterfaellt? hat aber immer noch nicht viel mit raid 0 zu tun.

den performancegewinn durch das verlegen der auslagerungsdatei kannst du doch nicht mit einem raid 0 vergleichen. xtreme1 wollte geringere spieleladezeiten, da bringt ihm das mit der auslagerungsdatei nicht wirklich was.

bei Antwort benachrichtigen
wiki MEsh