Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Milde Strafe

Drei Jahre Knast für Pillenspammer

Redaktion / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Pillenspammer ist in den USA zu drei Jahren Gefängnis und 10 000 Dollar Geldstrafe verurteilt worden. Der 30-jährige Daniel J. Lin hatte versucht, über ein Karlsruher Rechenzentrum Millionen von Pillen-Spams abzusetzen und ist dabei erwischt worden.

Die 1&1-Internet AG hatte einen Rechner speziell präpariert, um den Spammern eine Falle zu stellen. Über 5 Millionen Pillen-Mails konnten abgefangen werden. Die so gesammelten Beweise wurden in dem Gerichtsverfahren gegen den Spammer verwendet.

Quelle: teletarif.de

oooho asdfghjkl „Also es gibt sicher noch genug Leute, die z.B. / / GR/ kaufen, wenn es ihnen von...“
Optionen

3 Jahre Knast für Spammer... ich denke es kommt immer auf den Einzelfall an, welches Strafmaß sinnvoll ist.
Das Anpreisen irgendwelche Pillen ist sicher nicht so sträflich, wie das Anbieten von sexistischem Material mit minderjährigen Hauptdarstellerinnen. Das Spammen selbst ist ja schon eine Straftat, ungeachtet dessen welcher Inhalt damit transportiert wird. Ich persönlich habe mit solchen feigen Parasiten keinerlei Mitleid und finde das Strafmaß sollte sehr hoch angesetzt werden, um eine möglichst große Abschreckung zu bewirken. Lebenslanges Verbot für Computer & Co wäre sicher auch nicht falsch. Viel schöner aber wäre, wenn solche Subjekte erst gar nicht die Möglichkeit hätten, Spam zu verbreiten. Beste Verteidigung ist wohl, wenn niemand den Mist kauft, bzw. solche Mails mit Nichtachtung straft.

Gruß oooho