Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Zugriff auf Platte nicht möglich

Kellerfreund / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann helfen, suche Freeware zur Festplattenrettung. Ich habe eine Western Digi Platte mit 80 Giga die aus meinem System (WIN 2000) nicht mehr erreichbar ist.
In der Datenträgerverwaltung ist diese Platte als dynamischer Datenträger gelistet. Nach der Reaktivierung konnte ich auch noch nicht auf die Platte zugreifen. Auch der Versuch die Platte in einem anderen WIN 2000 Rechner als fremde Platte hinzuzufügen, scheiterte. Dort kam die Aufforderung zum ausführen von chkdsk wobei die Meldung "verweiste Datensegmente ___ wird gelöscht angezeigt wurde. Jetzt benötige ich dringend Hilfe und Tools um festzustellen ob überhaupt noch Daten auf der Platte sind und wie ich die Daten retten oder die Platte wieder herstellen kann.

Kellerfreund

bei Antwort benachrichtigen
Kellerfreund eidannemo „Hi, falls Du mich meinst, Testdisk würde ich uneingeschränkt empfehlen. Kurz:...“
Optionen

Hi,
der Versuch mit Testdisk ist noch offen, wahrscheinlich wird das wohl doch die letzte Möglichkeit sein meine Daten zu retten. Leider gab es beim Download ein kleines Problem mit der Dateiübertragung, so dass ich das Programm nicht installieren konnte. Ich werde bei heute Abend noch einmal ein Versuch starten.

Kellerfreund

bei Antwort benachrichtigen