Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Zugriff auf Platte nicht möglich

Kellerfreund / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann helfen, suche Freeware zur Festplattenrettung. Ich habe eine Western Digi Platte mit 80 Giga die aus meinem System (WIN 2000) nicht mehr erreichbar ist.
In der Datenträgerverwaltung ist diese Platte als dynamischer Datenträger gelistet. Nach der Reaktivierung konnte ich auch noch nicht auf die Platte zugreifen. Auch der Versuch die Platte in einem anderen WIN 2000 Rechner als fremde Platte hinzuzufügen, scheiterte. Dort kam die Aufforderung zum ausführen von chkdsk wobei die Meldung "verweiste Datensegmente ___ wird gelöscht angezeigt wurde. Jetzt benötige ich dringend Hilfe und Tools um festzustellen ob überhaupt noch Daten auf der Platte sind und wie ich die Daten retten oder die Platte wieder herstellen kann.

Kellerfreund

bei Antwort benachrichtigen
Kellerfreund YF2L703S „Hallo, da die Platte als dynamischer Datenträger genutzt wird, funktioniert...“
Optionen

Hi,
vielen Dank für den Hinweis, eigene Erfahrungen sind eben doch die Besten. Ich werde mir die Tools runterladen und mal ausprobieren, wird aber leider erst am Donnerstag. Ich melde mich auf alle Fälle.

Kellerfreund

bei Antwort benachrichtigen