Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.526 Themen, 109.153 Beiträge

Zugriff auf Platte nicht möglich

Kellerfreund / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann helfen, suche Freeware zur Festplattenrettung. Ich habe eine Western Digi Platte mit 80 Giga die aus meinem System (WIN 2000) nicht mehr erreichbar ist.
In der Datenträgerverwaltung ist diese Platte als dynamischer Datenträger gelistet. Nach der Reaktivierung konnte ich auch noch nicht auf die Platte zugreifen. Auch der Versuch die Platte in einem anderen WIN 2000 Rechner als fremde Platte hinzuzufügen, scheiterte. Dort kam die Aufforderung zum ausführen von chkdsk wobei die Meldung "verweiste Datensegmente ___ wird gelöscht angezeigt wurde. Jetzt benötige ich dringend Hilfe und Tools um festzustellen ob überhaupt noch Daten auf der Platte sind und wie ich die Daten retten oder die Platte wieder herstellen kann.

Kellerfreund

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Kellerfreund „Zugriff auf Platte nicht möglich“
Optionen

Hi !

>>> Jetzt benötige ich dringend Hilfe und Tools um festzustellen ob überhaupt noch Daten auf der Platte sind
und wie ich die Daten retten oder die Platte wieder herstellen kann.

für sowas gibt es ein ganz nettes Tool, das nennt sich GetDataBack....

-> http://www.runtime.org/german/index.html

Mit der dort erhältlichen TrialVersion kannst Du wenigstens sehen, welche Daten damit
noch wiederhergestellt werden können und danach entscheiden, ob Dir die Dateien
das Geld für die kostenplichtige Vollversion auch wert sind...

Viel Erfolg !!

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen