Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.755 Beiträge

Externe Festplatte

kanae / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey Leute, hab mal eine Frage und bitte hiermit um Rat:

Ich hab vor mir eine Externe Festplatte für meinen Laptop zuholen. Ich wollte nun wissen welche platten man am besten nimmt und ob die Stromversorgung extern oder per USB-Kabel zugeführt wird, was ist besser oder vielleicht sogar gesünder für den Rechner?
Kann mir eventuell jemand eine Festplatte empfehlen?

Danke und grüße!

bei Antwort benachrichtigen
Wenn du dich beeilst. ... Jim4
luttyy UselessUser „Hallo kanae! ob die Stromversorgung extern oder per USB-Kabel zugeführt wird...“
Optionen

Das kommt auf deinen Geldbeutel an!

Du kannst 1,8" 2,5" und 3,5"-Platten für den ext. Bereich einsetzen. Grundsätzlich gilt, je kleiner, je teurer.

1,8" Platten von Toshiba gibt es bis 80 GB und sind mit Gehäuse gerade mal so groß wie ein flaches Handy und laufen nur über den USB-Port.

2,5" Platten gibt in vielen Variationen und so ab 80 GB brauchst du eiinen zweiten USB-Port zur Stromversorgung.

3,5"-Platten kannst du in jeder verfügbaren Grüße einsetzen und du brauchst immer ein Netzteil dazu

Ich würde mir auf keinen Fall eine kompl. Platte kaufen, sondern sie mir aus 2 Teilen selbst zusammen bauen. Jeder der halbwegs einen Schraubenzieher halten kann, hat sowas in 5 Minuten zusammengeschraubt.

Von den Gehäusen her, kann ich "Raidsonic" nur empfehlen, da hier hochwertigste Chips verbaut werden und das Werkzeug für den Einbau
bis 2,5" noch mitgeliefert wurd. Auch sind die Gehäuse aufwendig verarbeitet. http://www.raidsonic.de/

Platten ab 2,5" verbaue ich nur Hitachi!

Ich mache sowas seit Jahren und meine Kunden bekommen nur das, was ich beschrieben habe. Selbst habe ich insg. 6 ext. Festplatten laufen und bis heute keinerlei Probleme...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen