Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.494 Beiträge

Lords of the Realm II

Rufus1701 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Söhnchen wollte unbedingt das Spiel Lords of the Realm 2 (Win 95) und hat es auch bekommen Nun lässt es sich weder unter XP (hier ging die Install aber das Spiel konnte nicht starten weil er die Laufwerke, die er mit 2 und 3 benannt hat, nicht erkennen kann) noch unter W-98 (hier ging gar nichts) installieren. Der Verkäufer sagte das er es unter 98 spielen konnte und meinte ich solle mir die *DOS-BOX 4.0* besorgen. Nun... ich habe sowas ähnliches gefunden kann aber nicht damit umgehen. Wer hat einen Tipp wie ich das Spiel ans laufen bekomme ohne Programierer zu sein?

MfG Rufus


Nachtrag von der Redaktion:
Ein anderer Leser hat noch eine Antwort auf diese Frage gefunden.
s.h. Problemlösung für Threadname Lords of the Realm II
bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 hOORST1 „Hallo, klar geht das unter XP, oder vllt sogar aussschließlich, du kannst sogar...“
Optionen

Hallo hOORST,

so... als Erstes habe ich die Einstellung vorgenommen = Spiel startet ... gibt Auswahl an welches Land erobert werden soll aber dann kommt folgendes : can't find CD-Drive name Code2 Enter CD-Drive letter to continue or return to exit.

Tippe ich E erfolgt die 3 aber kein Start.

dann habe ich den Patch installiert... das gleiche!!!

Zwei Möglicheiten... ich habe den Patch/Update nicht richtig bedient oder er will einfach nicht mit Söhnchen spielen.

Da es wahrscheinlich das erstere sein wird bitte ich um eine kurze Anweisung wie das Update zu bedienen ist.
Ich habe ihn in den Ordner geschoben und dort geöffnet... die exe angeklickt und durchlaufen lassen; es kamen noch zwei exe. die ich dann nach und nach (weil sich nichts tat) auch angeklickt habe. die dritte exe stellte die Frage ob die Datei überschrieben werden soll... hab ich im ersten Durchlauf mit nein beantwortet und beim zweiten versuch mit ja.

Wo hab ich den Fehler gemacht... würde gern alles richtig machen.

Lieben Gruß Rufus

bei Antwort benachrichtigen