Halli liebe leute, meine pixma 5000 spielt verrückt. das blinklicht für die fehleranzeige blinkt 12 mal. d.h. ich muss damit zum service-center oder einschicken. nach einigen tagen ruhe druckt eraber wieder ein blatt aus unddann geht es wieder von vorne los. wer kann mir einen tip geben, wie ich das abstellen kann bzw. wo ist hier der fehler.
Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge
Das Schreibt das Servicemanual entweder was von einem defekten Papiereinzug oder einer defekten Hauptplatine (letzteres steht aber bei jedem Fehlercode).
Evtl. ist da irgendwas verhakt, so daß sich der Motor nicht drehen kann oder ähnliches. Da ich schon lange keine Tintenstrahldrucker mehr repariere, fehlt mir da jegliche Erfahrung mit dem Modell, aber falls die Gewährleistungszeit abgelaufen sein sollte, kannst du den Drucker ja mal auseinandernehmen und nachsehen, ob dir diesbezüglich irgendwas auffällt. Mit etwas Geduld kann man ja prüfen, ob der Drucker überhaupt Papier einziehen könnte.
Mehr Tips kann ich von hier aus leider nicht geben.
Gruß
Jürgen
