Halli liebe leute, meine pixma 5000 spielt verrückt. das blinklicht für die fehleranzeige blinkt 12 mal. d.h. ich muss damit zum service-center oder einschicken. nach einigen tagen ruhe druckt eraber wieder ein blatt aus unddann geht es wieder von vorne los. wer kann mir einen tip geben, wie ich das abstellen kann bzw. wo ist hier der fehler.
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
toll, ich wäre ja nun gerne bereit gewesen, mal in den Serviceunterlagen nachzuschlagen, aber oben steht 14x, im Text blinkt er nur noch 12x. Da frage ich mich, was das eigentlich soll.
es muss natürlich auch in der überschrift "nach 12maligem blinken" heißen. mein fehler, sorry.
12 x orange oder 12 x abwechselnd orange/grün blinkend?
das licht blinkt abwechseln grün orange
Das Schreibt das Servicemanual entweder was von einem defekten Papiereinzug oder einer defekten Hauptplatine (letzteres steht aber bei jedem Fehlercode).
Evtl. ist da irgendwas verhakt, so daß sich der Motor nicht drehen kann oder ähnliches. Da ich schon lange keine Tintenstrahldrucker mehr repariere, fehlt mir da jegliche Erfahrung mit dem Modell, aber falls die Gewährleistungszeit abgelaufen sein sollte, kannst du den Drucker ja mal auseinandernehmen und nachsehen, ob dir diesbezüglich irgendwas auffällt. Mit etwas Geduld kann man ja prüfen, ob der Drucker überhaupt Papier einziehen könnte.
Mehr Tips kann ich von hier aus leider nicht geben.
Gruß
Jürgen
hallo jürgen, vielen dank für deine mühe. ich werde es morgen einmal versuchen, ob ich auf die von dir beschriebene weise, den fehler beheben kann
