Allgemeines 21.948 Themen, 147.853 Beiträge

News: Schluss mit den Bagatellfällen

Zypries will strikt gegen Raubkopien vorgehen

Redaktion / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries verfolgt knallharte Pläne. Künftig soll Schluss sein mit so genannten Bagatellfällen in Sachen "Raubkopien". Als Bagatellfälle wurden bislang Kopien im privaten Rahmen gewertet. Die Medienindustrie donnert schon lange gegen diese Bagatellklausel - erfolgreich.

Im neusten zu verabschiedenden Gesetzesentwurf ist die Klausel laut Handelsblatt.de nicht mehr vorhanden, Zypries hat sich dem Druck der Unterhaltungsindustrie gebeugt. Theoretisch ist damit jegliche Kopie verboten.

Praktisch behält sich die Justiz allerdings das Recht vor, ein Verfahren aufgrund von Geringfügigkeit einzustellen.
Quelle: Handelsblatt.de

bei Antwort benachrichtigen
Konsumverzicht? Olaf19
Alles nur Satire Nörgler
Kompliment @The Quimp... Olaf19
Coala69 Redaktion „Zypries will strikt gegen Raubkopien vorgehen“
Optionen

ein kleiner Hinweis eines einsam kämpfenden

1. wenn ihr immer wieder die selben wählt, kommen nie andere mal dran

2. falls es euch noch nich aufgefallen sein sollte, so kriegt ihr das nie hin - nervt euren SPD-Bundestagsabgeordneten


wenn dies über Deutschland verteilt genug machen, die kriegt man auch vor Ort zu fassen, dann bin ich mal gespannt ob die nicht zu bremsen wäre

Besonderen Hinweis gilt in diesem Falle dem Wahlkreis von Frau Zypries

http://www.bundestag.de/mdb/bio/Z/zypribr0.html

http://www.bundestag.de/parlament/wahlen/wahlen2005/wk187.html

vielleicht wird sie beim nächsten mal in Ihrem Wahlkreis nicht aufgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
FRAGE Pumbo
FRAGE onkel beffen