Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Vorsicht miese Masche!

Usenext wirbt mit Usenet-Flatrate für 0 Euro

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Usenet-Anbieter Usenext wirbt derzeit auf www.usenext.de in großer Schrift mit "Endlich ist sie da - die Usenext-Flatrate für 0 Euro". Wer auf den Link klickt, kann sich dumm und dämlich nach der versprochenen 0 Euro Flatrate suchen - sie existiert nicht.

Stattdessen führt die Anmeldung zum Usenext-üblichen Testangebot. Wer sich drauf einlässt darf zwei Wochen lang kostenlos bis zu drei GByte downloaden. Wird das Testangebot nicht vor Ablauf gekündigt, verwandelt es sich in ein Jahresabo. Das kostet pro Monat 7,95 Euro, also insgesamt 95,40 Euro.

Mit einer 0-Euro Flatrate hat das also nicht im Geringsten zu tun.

Mario32 siebenkäs „Nicht daß mich das Thema Usenext irgendwie tangiert, aber die DSL Provider...“
Optionen
(äh, nochmal die Frage: für was zahlt man bei Usenext eigentlich ???)


Falls die Frage ernst gemeint war;

Dafür das du auf deren Servern gehen darfst wo die die USENET (ohne "x" (!)) Gruppen in denen binarys gepostet werden, spiegeln.


Dein Internetprovider bietet dir vieleicht auch einen (im Preis inbegriffenen) Zugang zu seinem Usenet-Server, aber auf dem werden vieleicht die BinaryGroups nicht (vollständig/lange) gespiegelt. Meist lautet die Serveradresse dann news.PROVIDERNAME.de

RTFM / STFW bezüglich der Zugänge.

Die Dienstleistung "Zugang zu Newsgruppen gegen Geldzahlung" ist erstmal nicht verwerflich. Moralisch fragwürdig ist (meiner persönlichen Meinung gemäß Art.5 GG nach) die Art und Weise in der dieser Anbieter diesen uralten Dienst an technisch uninteressierte/unbedarfte Leute verkaufen will und sie eben mit Mehrdeutigen Aussagen "verarscht". (Jehovas Zeugen nutzen den Begriff "Gimpelfang")

Wer urheberrechtlich geschützes Material bei usenext runterlädt macht sich genauso strafbar wei bei anderen usenet Zugangsanbeitern auch.
Die Firma die das Warenzeichen(?) USENEXT nutzt, meint mit Ihren omnipräsenten Werbesprüchen von "legalem Download" NICHT die neuesten Hollywoodfilme die grade in den deutschen Kinos laufen und auch nicht die neuesten MP3 der aktuellen Charts!
Die meinen den Creative Commons und Freeware Kram den es anderswo auch ohne Zahlung gibt.


Was ist das USENET?
http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet

Edit:
Und wer einfach mal "nur gucken" will was das usenet ist ohne was anderes zu nutzen als seinen gewohnten Browser der kann sich bei Google "Alle Gruppen" des Usenet anzeigen lassen:

http://groups.google.de/groups/dir?lnk=od&sel=33554433



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]