Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Vorsicht miese Masche!

Usenext wirbt mit Usenet-Flatrate für 0 Euro

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Usenet-Anbieter Usenext wirbt derzeit auf www.usenext.de in großer Schrift mit "Endlich ist sie da - die Usenext-Flatrate für 0 Euro". Wer auf den Link klickt, kann sich dumm und dämlich nach der versprochenen 0 Euro Flatrate suchen - sie existiert nicht.

Stattdessen führt die Anmeldung zum Usenext-üblichen Testangebot. Wer sich drauf einlässt darf zwei Wochen lang kostenlos bis zu drei GByte downloaden. Wird das Testangebot nicht vor Ablauf gekündigt, verwandelt es sich in ein Jahresabo. Das kostet pro Monat 7,95 Euro, also insgesamt 95,40 Euro.

Mit einer 0-Euro Flatrate hat das also nicht im Geringsten zu tun.

siebenkäs Redaktion „Usenext wirbt mit Usenet-Flatrate für 0 Euro“
Optionen

Nicht daß mich das Thema Usenext irgendwie tangiert, aber die DSL Provider haben das mit ihrer Werbepraxis ja vorgemacht.
Es wird immer das beworben, was im Komplettpaket inkl. Jahresvertrag den geringsten Betrag ausmacht. Diese Praxis mag man ja bei den DSL Anbietern noch tolerieren, immerhin bekommt man ja eine sinnvolle Leistung für sein Geld geboten.
Naja, wenn es Usenext gefällt, den unlimitierten Download aus dem Usenet als "Flatrate für 0€" zu bewerben dann machen
die das halt. Daß darüber hinaus eine monatliche Grundgebühr für den Zugang (äh, nochmal die Frage: für was zahlt man bei Usenext eigentlich ???) mit Jahresvertragsbindung fällig wird, ist ja nur ein am Rande erwähnenswertes Faktum. Nee, wirklich, ich finde es unter aller Kanone, bin gespannt ob Usenext damit durchkommt...

Gruß

Siebenkäs