Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.652 Beiträge

T-online Software 5.0 startet nicht mehr

baboonmiko / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

T-online Software 5.0 lief monatelang einwandfrei.

Seit heute bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung:

"Microsoft VisualC++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: ...ine/T-online_Software_5/Basis-Software/Basis2/kernel.exe
abnormal program termination"

Nach Neuinstallation der T-online 5.0 Software erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Die Vorgängerversion T-online 4.0 läuft immer noch einwandfrei!

Betriebssystem Windows XP, SP2, alle Updates.

Hat jemand eine Idee?

Liegt der Fehler vielleicht in der "Microsoft VisualC++ Runtime Library"?

bei Antwort benachrichtigen
baboonmiko UselessUser „Hallo baboonmiko, wenn die zu sichernden Daten wirklich so wertvoll sind, würde...“
Optionen

Inzwischen habe ich die T-Online Software 6.0 neben 5.0 und 4.0 installiert.
6.0 läuft, 5.0 bringt immer noch die gleiche Fehlermeldung, 4.0 läuft auch.
Vorher habe ich ein Image der defekten XP Installation gespeichert.
Um meine e-mails zu retten habe ich das komplette Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\MIKO\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_5 auf einer externen Festplatte gespeichert.
Danach habe ich ein früheres Image meiner kompletten XP Installation vorübergehend installiert und das extern gespeicherte Verzeichnis in die dortige, noch funktionierende T-Online 5.0 Installation übertragen. Jetzt konnte ich alle meine e-mails und auch die Kontobewegungen mit T-Online 5.0 regulär speichern, auf dem externen Laufwerk.
Danach habe ich das aktuelle Image meiner defekten XP Installation wieder zurückgespielt und die T-Online Software 6.0 neben 5.0 und 4.0 installiert.
Danach konnte ich alle meine e-mails und auch die Kontobewegungen regulär in die T-Online Software 6.0 Installation übernehmen.

Unglaublich ist, wie sich die 6.0 auf meinem Rechner breit gemacht hat.
Bisher hatte ich das Zugangskennwort absichtlich nicht gespeichert, sondern bei jeder Einwahl neu eingegeben.
Jetzt startet die T-Online Software 6.0, ohne Nachfrage, immer den T-Online Internet Explorer, mit meinem Firefox kann ich direkt überhaupt nicht mehr ins Internet, nur noch nach dem T-Online Internet Explorer.
Ich hab noch nicht herausgefunden, wie man die Kennworteingabe wieder einstellt.

Vielleicht schau ich mich wirklich mal nach einem alternativen e-mail Client um.
Allerdings brauche ich auch eine Alternative für das online Banking Modul.

MfG

baboonmiko



bei Antwort benachrichtigen