Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

T-online Software 5.0 startet nicht mehr

baboonmiko / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

T-online Software 5.0 lief monatelang einwandfrei.

Seit heute bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung:

"Microsoft VisualC++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: ...ine/T-online_Software_5/Basis-Software/Basis2/kernel.exe
abnormal program termination"

Nach Neuinstallation der T-online 5.0 Software erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Die Vorgängerversion T-online 4.0 läuft immer noch einwandfrei!

Betriebssystem Windows XP, SP2, alle Updates.

Hat jemand eine Idee?

Liegt der Fehler vielleicht in der "Microsoft VisualC++ Runtime Library"?

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex baboonmiko „T-online Software 5.0 startet nicht mehr“
Optionen

Hast du Microsoft Visual Basic schonmal neu installiert?

bei Antwort benachrichtigen
baboonmiko Ruffnex „Hast du Microsoft Visual Basic schonmal neu installiert?“
Optionen

Auf der Windows XP Home Installation CD finde ich kein "Microsoft Visual Basic"
Auch auf der T-online Software 5.0 Installation CD finde ich das auch nicht.
Wie kann ich "Microsoft Visual Basic" neu installieren?
Wie heißt das File? Von welcher der beiden CDs kann ich installieren?

Hier habe ich einen ähnlichen Fall gefunden:
"http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article2008806.htm"
Die Datei VCRedist.exe habe ich auch der T-online CD gefunden, aber die .exe wird nicht ausgeführt, keine Fehlermeldung o.ä.!
Irgendwie steh ich gerade neben mir ???

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex baboonmiko „Auf der Windows XP Home Installation CD finde ich kein Microsoft Visual Basic...“
Optionen

http://java-virtual-machine.net/download.htm

hoffe das ist das richtige was du suchst

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Ruffnex „http://java-virtual-machine.net/download.htm hoffe das ist das richtige was du...“
Optionen

Hallo baboonmiko,

nach meiner Meinung liegt der Fehler an beschädigten oder fehlenden Laufzeitbibliotheks-Dateien von Visual C, womit die T-Online-Software anscheinend (teilweise) programmiert worden ist.
Es ist möglich, dass du keine vollständige Deinstallation der Software durchgeführt und die alten Ordner stehen gelassen hast, welche die Software beim zweiten Setup erneut benutzt.

Versuche einfach, T-Online so vollständig wie möglich zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren. Eine Anleitung einschließlich der Sicherung der Benutzereinstellungen findest du hier: Klick mich.
Du könntest auch gleich T-Online 6.0 installieren, die inzwischen erschienen ist.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
baboonmiko UselessUser „Hallo baboonmiko, nach meiner Meinung liegt der Fehler an beschädigten oder...“
Optionen

@UselessUser,
ich habe bisher keine vollständige Deinstallation durchgeführt, weil die letzte Sicherung meiner e-mails und meines Bank Kontos schon fast 4 Wochen zurückliegt.
Nachdem ich ja die T-online Software 5.0 nicht mehr starten kann, kann ich ja leider auch keine aktuelle Sicherung durchführen.
Ich versuche T-online 6.0 zu bekommen und parallel zu 4.0 und 5.0 zu installieren.
Bleibt die Frage, wie ich meine e-mails von 5.0 auf 6.0 übernehmen kann, ohne aktuelle Sicherungen aus 5.0.

@Ruffnex,
den Vorschlag mit "http://java-virtual-machine.net/download.htm" werde ich versuchen, wenn T-online 6.0 auch nicht läuft.

Vielen Dank für alle Vorschläge!

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser baboonmiko „@UselessUser, ich habe bisher keine vollständige Deinstallation durchgeführt,...“
Optionen

Hallo baboonmiko,

wenn die zu sichernden Daten wirklich so wertvoll sind, würde ich sie von Hand sichern, dazu müsste man wissen, in welcher Datei/Ordner diese Mail/Kontendaten abgespeichert sind. Das ist der Nachteil bei der Benutzung von Provider-Software, dass man sie nicht ohne weiteres exportieren kann und keine Gewissheit hat, ob sie später wieder einzulesen sind. Ich weiß auch nicht, ob die 4er und 5er Version auf die gleichen Ordner mit den Mail- und Konto-Daten zugreifen und ob diese verschlüsselt sind.

"Ich versuche T-online 6.0 zu bekommen und parallel zu 4.0 und 5.0 zu installieren."
Nun, du kannst es versuchen, allerdings würde ich es nicht empfehlen. Wenn es überhaupt gelingt und die verschiedenen Versionen sich tolerieren, so steigt doch die Wahrscheinlichkeit von Konflikten und Störungen und weiteren Problemen.
Langfristig würde ich zur Nutzung eines alternativen Mail-Client raten, weil es nicht so fehlerträchtig ist. Wenn irgendwo in der komplexen T-Online-Software ein Fehler auftritt, kann es gleich andere Programmmodule wie z. B. den Mail-Client mitreißen .

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
baboonmiko UselessUser „Hallo baboonmiko, wenn die zu sichernden Daten wirklich so wertvoll sind, würde...“
Optionen

Inzwischen habe ich die T-Online Software 6.0 neben 5.0 und 4.0 installiert.
6.0 läuft, 5.0 bringt immer noch die gleiche Fehlermeldung, 4.0 läuft auch.
Vorher habe ich ein Image der defekten XP Installation gespeichert.
Um meine e-mails zu retten habe ich das komplette Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\MIKO\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_5 auf einer externen Festplatte gespeichert.
Danach habe ich ein früheres Image meiner kompletten XP Installation vorübergehend installiert und das extern gespeicherte Verzeichnis in die dortige, noch funktionierende T-Online 5.0 Installation übertragen. Jetzt konnte ich alle meine e-mails und auch die Kontobewegungen mit T-Online 5.0 regulär speichern, auf dem externen Laufwerk.
Danach habe ich das aktuelle Image meiner defekten XP Installation wieder zurückgespielt und die T-Online Software 6.0 neben 5.0 und 4.0 installiert.
Danach konnte ich alle meine e-mails und auch die Kontobewegungen regulär in die T-Online Software 6.0 Installation übernehmen.

Unglaublich ist, wie sich die 6.0 auf meinem Rechner breit gemacht hat.
Bisher hatte ich das Zugangskennwort absichtlich nicht gespeichert, sondern bei jeder Einwahl neu eingegeben.
Jetzt startet die T-Online Software 6.0, ohne Nachfrage, immer den T-Online Internet Explorer, mit meinem Firefox kann ich direkt überhaupt nicht mehr ins Internet, nur noch nach dem T-Online Internet Explorer.
Ich hab noch nicht herausgefunden, wie man die Kennworteingabe wieder einstellt.

Vielleicht schau ich mich wirklich mal nach einem alternativen e-mail Client um.
Allerdings brauche ich auch eine Alternative für das online Banking Modul.

MfG

baboonmiko



bei Antwort benachrichtigen
UselessUser baboonmiko „Inzwischen habe ich die T-Online Software 6.0 neben 5.0 und 4.0 installiert. 6.0...“
Optionen

Gratulation, viel Arbeit, aber es scheint sich gelohnt zu haben! Allerdings hat nicht jeder User ein Image zur Hand, aber so weiß ich zumindest, dass es tatsächlich funktionieren kann, wenn individuelle Dateien bei T-Online in eine andere Installation eingebaut werden.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
baboonmiko UselessUser „Gratulation, viel Arbeit, aber es scheint sich gelohnt zu haben! Allerdings hat...“
Optionen

Ich habe nicht individuelle Dateien, sondern das komplette Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\MIKO\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_5 von der fehlerhaften T-Online 5.0 Installation in eine frühere, noch funktionierende T-Online 5.0 Installation übertragen.
Danach konnte ich alle meine Benutzerdaten über die reguläre Sicherungsfunktion der funktionierenden T-Online 5.0 Installation auf einem externen Laufwerk speichern.
Danach habe ich die gespeicherten Benutzerdaten für e-mail und Banking über die reguläre Funktion "Rücksicherung" in die neue T-Online 6.0 Installation übertragen.
Es wurden also nicht individuelle Dateien direkt aus 5.0 in 6.0 kopiert.
Ich weiß nicht, ob das vielleicht auch geht.

MfG

baboonmiko

bei Antwort benachrichtigen