Off Topic 20.128 Themen, 223.318 Beiträge

Ausbildung als PC-Techniker !

screamstarter / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,als derzeitiger Informatik-Student interessiere ich mich wirklich viel lieber für den Beruf PC-Techniker und bin daher verzweifelt auf der Suche nach einer entsprechenden Ausbildung oder ähnliches, jedoch ohne Ergibnis..für Hinweise wäre ich daher sehr dankbar..
vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
m. mann Flashbonn „Als Informatikstudent ist man doch sowieso ein PC-Techniker, wenn nicht, ist man...“
Optionen

Studieren hat mit PC Technik erstmal garnichts zu tun.

Was meinst du, wieso Informatik gerade in der IT Hoch-Zeit zu einer der meist abgebrochenen Studiengänge gehört hat und heute auch noch gehört? Weil oftmals eine total falsche Informationspolitik dahintersteckt - nämlich genau die, die du hier betreibst.

Weisst du, was man in Informatik lernt? Ich hatte Informatik im Nebenfach im Studium. Trockenstes SQL, Datenbanken, nix mit "Mainboard reinbauen und Co".

Im Hauptstudium Informatik machst du wohl in den ersten Semestern nichts anderes als Theorie. Dass das nicht jedermanns Sache ist, scheinst du nur schwer zu begreifen

bei Antwort benachrichtigen
Ja...mein Schatz... : Flashbonn