weiss zufällig jemand wo es im netz eine vergleichende Liste mit Auto-Nebenkosten gibt?
Wegen Auto-Neukauf, golf4 oder alfa 147, welcher in der haltung versicherung, steuer usw. günstiger ist.
irgendsoeine liste eben..
danke schonmal
Off Topic 20.354 Themen, 225.949 Beiträge
Golf4 ? Schönes Auto, aber viel zu teuer. Für mich ist es ein Fahrschulauto - möglichst noch in Dunkelblau :-))
Zumindest hab ich damals meine Prüfung in einem Golf abgelegt, war damals noch keni 4er, aber naja ...
kauf dir einen Seat, wenns unbedingt VW sein muss, Seat Ibiza oder Leon sollten die Golf Grösse haben.
Sind billiger in Reparatur, Versicherung und Anschaffungskosten.
Nebenkosten sind so schlecht pauschal zu beurteilen:
Wieviel fährst du
Wo fährst du (Autobahn oder Stadt)
Diesel, Benzin oder Hybrid. Elektro oder Gas (Erdgas oder Flüssiggas)
Welches Golf Modell (PS)
Welche Versicherung (PS Abhängig)
Wie ist deine Schadensfreiheit?
Golf kann ich dir sagen ist ebenso wie Alfa sehr sehr teuer, da sie in der Typenklasse hoch oben stehen, Golf wird viel gefahren, ebendeshalb viel geklaut, viel aufgebrochen, viele Unfälle damit gebaut, der Alfa ist in der Unfallstatistik nicht ganz so weit oben, dafür aber in der Raser- und Diebstahlstatistik weiter oben.
