Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge

ISDN-Anlage plötzlich ausgefallen

dieralle / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Mitglieder,
leider ist seit gestern mein Telefon und mein ISDN-Internetzugang tot. Die Anlage hat jahrelang Anstandslos funktioniert. Der Fehler ist unvermittelt und ohne Vorwarnung aufgetreten.
Internetzugang mit DSL geht noch.

Aufbau meiner Anlage:
Telefondose -> DSL-Splitter(An dem auch der DSL-Router hängt) -> ISDN-NTBA -> DIGITAL-Analog-Wandler ->Analoges Telefon

Den ISDN-NTBA hab ich schon getauscht, da ich hier den Fehler vermutete.

Für Tipps, Anregungen u. a. wär ich sehr dankbar.

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen
dieralle Nachtrag zu: „Habe die Servicenummer angerufen. Wird geprüft. Näheres kann ich erst heut...“
Optionen

Fehler wurde gefunden. Es lag an einem korrodierten Kontakt in der Hauptdose des Telefons. Komischerweise hat der Kontakt nur noch DSL durchgelassen. Habs jetzt behelfsmäßig geflickt, sodass auch ISDN wieder funktioniert. Jedoch brauche ich eine neue Telefondose.
mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen