Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

ISDN-Anlage plötzlich ausgefallen

dieralle / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Mitglieder,
leider ist seit gestern mein Telefon und mein ISDN-Internetzugang tot. Die Anlage hat jahrelang Anstandslos funktioniert. Der Fehler ist unvermittelt und ohne Vorwarnung aufgetreten.
Internetzugang mit DSL geht noch.

Aufbau meiner Anlage:
Telefondose -> DSL-Splitter(An dem auch der DSL-Router hängt) -> ISDN-NTBA -> DIGITAL-Analog-Wandler ->Analoges Telefon

Den ISDN-NTBA hab ich schon getauscht, da ich hier den Fehler vermutete.

Für Tipps, Anregungen u. a. wär ich sehr dankbar.

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 dieralle „ISDN-Anlage plötzlich ausgefallen“
Optionen

Leuchtet die grüne Lampe beim Ntba?
Könnte auch ein Fehler in der Vermittlungsstelle sein oder die Telefonanlage hat einen Schuss.Prüfen kann man das am einfachsten mit einem ISDN Telefon ,das man an den Ntba hängt.Kannst du rauswählen,weisst du da der Fehler Richtung Telefonanlage fällt.
Könnte auch eine Störung des ISDN Anschlusses sein ruf doch die Störungstelle an 8003302000.

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
dieralle gelöscht_21573 „Leuchtet die grüne Lampe beim Ntba? Könnte auch ein Fehler in der...“
Optionen

Hallo und Danke für die rasche Antwort. Am NTBA leuchtet nichts. Auch am ausgetauschten Gerät leuchtet nichts. Leider habe ich kein ISDN-Telefon zur Hand. Rauswählen kann ich nicht, da alles was mit ISDN zu tun hat, tot ist. Von Außen bekommt man das Besetzt-Zeichen.

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 dieralle „Hallo und Danke für die rasche Antwort. Am NTBA leuchtet nichts. Auch am...“
Optionen

Also wenn der NTBA nicht leuchtet stimmt was im Amt nicht.Störung mal melden 0800 330 2000
sollen mal prüfen.Ich hoffe der NTBA ist weiss und nicht beige
Auch wenn der DSL funktioniert heisst das die Leitung zu dir nicht unterbrochen ist aber evtl.ein Draht für den ISDN in der Vermittlungsstelle nicht richtig angeschlossen ist.
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
dieralle gelöscht_21573 „Also wenn der NTBA nicht leuchtet stimmt was im Amt nicht.Störung mal melden...“
Optionen

Habe die Servicenummer angerufen. Wird geprüft. Näheres kann ich erst heut Abend oder Morgen berichten. Danke für die Tipps!

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen
dieralle Nachtrag zu: „Habe die Servicenummer angerufen. Wird geprüft. Näheres kann ich erst heut...“
Optionen

Fehler wurde gefunden. Es lag an einem korrodierten Kontakt in der Hauptdose des Telefons. Komischerweise hat der Kontakt nur noch DSL durchgelassen. Habs jetzt behelfsmäßig geflickt, sodass auch ISDN wieder funktioniert. Jedoch brauche ich eine neue Telefondose.
mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 dieralle „Fehler wurde gefunden. Es lag an einem korrodierten Kontakt in der Hauptdose des...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung.
preiswerte Telefondosen gibt es bei www.reichelt.de oder auf der schnelle etwas teuerer beim T-Punkt.

bei Antwort benachrichtigen