Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

ISDN-Anlage plötzlich ausgefallen

dieralle / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Mitglieder,
leider ist seit gestern mein Telefon und mein ISDN-Internetzugang tot. Die Anlage hat jahrelang Anstandslos funktioniert. Der Fehler ist unvermittelt und ohne Vorwarnung aufgetreten.
Internetzugang mit DSL geht noch.

Aufbau meiner Anlage:
Telefondose -> DSL-Splitter(An dem auch der DSL-Router hängt) -> ISDN-NTBA -> DIGITAL-Analog-Wandler ->Analoges Telefon

Den ISDN-NTBA hab ich schon getauscht, da ich hier den Fehler vermutete.

Für Tipps, Anregungen u. a. wär ich sehr dankbar.

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 dieralle „ISDN-Anlage plötzlich ausgefallen“
Optionen

Leuchtet die grüne Lampe beim Ntba?
Könnte auch ein Fehler in der Vermittlungsstelle sein oder die Telefonanlage hat einen Schuss.Prüfen kann man das am einfachsten mit einem ISDN Telefon ,das man an den Ntba hängt.Kannst du rauswählen,weisst du da der Fehler Richtung Telefonanlage fällt.
Könnte auch eine Störung des ISDN Anschlusses sein ruf doch die Störungstelle an 8003302000.

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen