Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.548 Themen, 109.594 Beiträge

Externe USB-Festplatte wird nach jedem Reboot nicht erkannt

pc-user007 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

An meinem nagelneuen PC wird die externe Festplatte nach dem Einstecken des USB-Kabels einwandfrei erkannt. Fahre ich den Rechner dann mal runter und am nächsten Tag wieder hoch, erkennt der PC die Festplatte nicht. Ziehe ich den USB-Stecker raus und stecke ihn wieder rein, wird die Platte sofort wieder erkannt.

Ich habe nur keine Lust jedesmal den Stecker des USB-Kabels zu ziehen und wieder reinzustecken, damit das Laufwerk erkannt wird.

Kennt das jemand und kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
pc-user007 dirk42799 „klingt für mich nach einem Treiberfehler. Ich würde mich mal auf die Suche...“
Optionen

Aber welcher Treiber soll da erneuert werden? USB 2.0 ist doch "Standard" bei WinXP, oder?
Außerdem habe ich "Treiber aktualisieren" bereits versucht, und als Meldung erhielt ich, dass es keine aktuellere Version gibt.

Übrigens vergisst der PC das externe LW nicht, wenn ich den Rechner nur neu booten lasse, ohne dass er richtig ausgeschaltet wird.

bei Antwort benachrichtigen