Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.745 Beiträge

Externe USB-Festplatte wird nach jedem Reboot nicht erkannt

pc-user007 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

An meinem nagelneuen PC wird die externe Festplatte nach dem Einstecken des USB-Kabels einwandfrei erkannt. Fahre ich den Rechner dann mal runter und am nächsten Tag wieder hoch, erkennt der PC die Festplatte nicht. Ziehe ich den USB-Stecker raus und stecke ihn wieder rein, wird die Platte sofort wieder erkannt.

Ich habe nur keine Lust jedesmal den Stecker des USB-Kabels zu ziehen und wieder reinzustecken, damit das Laufwerk erkannt wird.

Kennt das jemand und kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 pc-user007 „Den habe ich noch gar nicht bemüht. Ich habe den fast sicheren Verdacht, da am...“
Optionen

klingt für mich nach einem Treiberfehler.
Ich würde mich mal auf die Suche nach ´nem Update begeben, auch wenn der PC flammneu ist... ;-)

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen