Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.511 Themen, 108.909 Beiträge

Externe USB-Festplatte wird nach jedem Reboot nicht erkannt

pc-user007 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

An meinem nagelneuen PC wird die externe Festplatte nach dem Einstecken des USB-Kabels einwandfrei erkannt. Fahre ich den Rechner dann mal runter und am nächsten Tag wieder hoch, erkennt der PC die Festplatte nicht. Ziehe ich den USB-Stecker raus und stecke ihn wieder rein, wird die Platte sofort wieder erkannt.

Ich habe nur keine Lust jedesmal den Stecker des USB-Kabels zu ziehen und wieder reinzustecken, damit das Laufwerk erkannt wird.

Kennt das jemand und kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
pc-user007 dirk42799 „sag uns ein paar mehr PC-Details, dann können wir besser helfen. Ansonsten:...“
Optionen

Hallo!

Also der PC ist flammneu, WinXP Home SP2, AMD 3200+, 1GB RAM, 250 GB HDD, 256MB ATI Radeon, 6x USB 2.0, 1x Firewire, etc.

Das interessante ist, dass die ext. Platte unter meinem alten Rechner immer "da" war und nie neu erkannt werden musste. Beim neuen PC muss ich jedesmal nach dem Booten den Stecker des USB-Kabels der ext. Platte kurz ziehen und wieder reinstecken, dann wird das LW wieder neu erkannt. Das ist natürlich ultra-lästig...

bei Antwort benachrichtigen