Allgemeines 21.922 Themen, 147.278 Beiträge

Verzögerter Dateizugriff

Bernd77 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe einen P4 3.4GHZ mit 5MB Hauptspeicher. Der Rechner ist prinzipel recht schnell, nur mit dem Aufruf einer Datei (WOrd, Excel...) haperts. Nach dem ich eine Datei angeklickt habe vergehen ca 10sec, wo nicht geschieht. Anschliessend öffnet sich die Datei blitzartig. Ich habe in einem Forum gelesen das dies mit einem bestimmten Update von WinXp zusammen hängt. Leider Konnte ich keine weiteren Infos erhalte. Ich habe schon meine Platte mit diversen Tool defragmentiert und auch die Treiber für den Chipsatz aktualisiert, leider vergeblich. Habt ihr noch eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Scott10 Bernd77 „Hi Scott10, ich haben meine Rechner im abgesicherten Mode laufen lassen. Und?...“
Optionen

Hi Bernd77,
es ist möglich,dass SP2 für winXP das verursacht. Damit kann es schon mal Probleme geben.
DLL-Dateien kannst Du wie folgt entladen (sehr einfach geht das mit RegSeeker) :

RegSeeker öffnen, oben links im Menü auf SUCHEN klicken und in das Suchfeld
ICONUNDERLINE eintragen.
Danach weiter unten unter Schlüssel nur im Kästchen für HKEY_LOCAL_MACHINE
den Haken gesetzt lassen.
Anschliessend auf SUCHE! klicken. Es sollte nur 1 Eintrag gefunden werden.
Diesen mit 2xlinks anklicken. Es öffnet sich der Registrierungs-Editor.
Im rechten Fenster findest Du den Eintrag 'IconUnderline'.
Jetzt im rechten Fenster auf dem weissen Hintergrund 1xRechts klicken.
Es erscheint ein kleines Menü in dem 'Neu'> steht. Mit der Maus drauf und ein neues Menü erscheint. Dort ZEICHENFOLGE anklicken. Diesen Eintrag benennst Du so:
AlwaysUnloadDLL (Schreibweise beachten!) Mit Enter bestätigen. Zuletzt den Eintrag
AlwaysUnloadDLL 1xrechts anklicken ÄNDERN anklicken und in der Zeile unter WERT: 1
eintragen.
Am Ende alles schliessen und PC neu booten.
Jetzt werden nicht mehr benötigte DLLs aus dem Speicher entfernt, wenn das Programm dazu
beendet wird. Ansonsten bleiben die im Arbeits-Speicher, weil Du das dazu gehörende
Programm eventuell gleich wieder öffnen könntest (denkt Windows).

MfG Scott10



Gruss Scott
bei Antwort benachrichtigen