Allgemeines 21.918 Themen, 147.262 Beiträge

Verzögerter Dateizugriff

Bernd77 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe einen P4 3.4GHZ mit 5MB Hauptspeicher. Der Rechner ist prinzipel recht schnell, nur mit dem Aufruf einer Datei (WOrd, Excel...) haperts. Nach dem ich eine Datei angeklickt habe vergehen ca 10sec, wo nicht geschieht. Anschliessend öffnet sich die Datei blitzartig. Ich habe in einem Forum gelesen das dies mit einem bestimmten Update von WinXp zusammen hängt. Leider Konnte ich keine weiteren Infos erhalte. Ich habe schon meine Platte mit diversen Tool defragmentiert und auch die Treiber für den Chipsatz aktualisiert, leider vergeblich. Habt ihr noch eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Scott10 Bernd77 „Hi Scott10, ich bin Deinem Vorschlag gefolgt und habe mal in der Taskleiste...“
Optionen

Hi Bernd77,
also ich glaub es hat was mit dem Patch von Windows zu tun (alle anderen Sachen haben ja nichts gebracht). Es würde mich auch nicht wundern. Also ich hab eine Schreib-Rechner
[ein P3 800Mhz Slot-1 auf einem Shuttle-Board, mit 256Mb-SDRAM (PC133),
mit 2 IDE-Platten(1x 20GB IBM und 1x 80GB Western), mit DVD-Laufwerk (NEC) und
CD-Brenner (Samsung) + WinXP-Prof.+ServicePack1 + Office2000 Premium + Video-Software +einigen umfangreichen Spielen] überhaupt keine Probleme mit dem Öffnen von WORD- und EXCEL-Dateien.
Mein Tip wäre: Schmeiss den Windows-Patch runter. Microsoft ist nicht so goldig
wie es glänzt!

MfG Scott10

Gruss Scott
bei Antwort benachrichtigen