Allgemeines 21.922 Themen, 147.278 Beiträge

Verzögerter Dateizugriff

Bernd77 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe einen P4 3.4GHZ mit 5MB Hauptspeicher. Der Rechner ist prinzipel recht schnell, nur mit dem Aufruf einer Datei (WOrd, Excel...) haperts. Nach dem ich eine Datei angeklickt habe vergehen ca 10sec, wo nicht geschieht. Anschliessend öffnet sich die Datei blitzartig. Ich habe in einem Forum gelesen das dies mit einem bestimmten Update von WinXp zusammen hängt. Leider Konnte ich keine weiteren Infos erhalte. Ich habe schon meine Platte mit diversen Tool defragmentiert und auch die Treiber für den Chipsatz aktualisiert, leider vergeblich. Habt ihr noch eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Bernd77 Scott10 „Hallo Bernd77 , Defragmentieren ist ok sollte man regelmässig machen , hat aber...“
Optionen

Hi Scott10,

ich habe mir das Programm herunter geladen. Leider kann ich nicht so wiklich sagen was ich brauche und was nicht. Die Programme unten rechts in der Taskleiste sind meiner Meinung auch alle ok. Allerdings benötige ich schon im "Leerlauf", nur Outlook und IE6 sind aktiv, mehr als 320 MB Hauptspeicher. Falls ich da nicht runterkomme, meinst Du ich würde mein Problem mit mehr Speicher lösen?

Bernd

bei Antwort benachrichtigen