Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Wireless Router von netgear einfach mal weg

maurers / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Bin bald am verzweifeln. Habe den Wirelessrouter von Netgear mit WPK Verschlüsselung eingerichtet. Mien XP rechner auch. das läuft Tip top. Doch beim nächsten mal starten kanns sein dass mein PC keine Verbindung auzfbauen kann. Dann starte ich nochmals neu und dann gehts wieder ? Den Router habe ich bereits mal ersetzt. Am PC habe ich ein USB-Wireless Sticke ebenfalls von netgear. Der Router steht in der Nähe des Fernsehers, hat das einen einfluss ?

Danke
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
maurers idefix1968 „Ich kann jetzt von hier aus schwer was sagen. Die Antennenneigung hat oft...“
Optionen

hmmmm ja umtauschen wäre gut, aber ich habe die Verpackung leider nicht mehr. Ist denn die Sendequalität bei verschiedenen Produkten derarte unterschiedlich ? Dachte Netgear sei eine gute Marke. Also würdest Du auch sagen, dass irgendetwas stört ? Ich kann ja mal versuchen den Router gleich neben den PC zu stellen und schauen ob das Signal bleibt. Wenn dass geht ist es klar. Nur was bringt mir dann wireless, wenn ich das Kabel vom Modem zum Router durch das ganze Wohnzimmer ziehen muss, nus damit mein Wireless 1 Meter Luft überbrückt ? :-) Steckt wohl noch alles in den Kinderschuhen. Eine starkere Antenne will ich auch nicht montieren, möchte nicht mit 40 an einem Hirntumor drauf gehen oder mein Hirn aufwärmen lassen durch all die Strahlen.

Aber Du meinst es sei durchaus möglich dass ein Router am gleichen Standort von "voller leistung" auf "keine Verbindung" gehen kann ?

Danke
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen