Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

Neue Technologie

Anonym / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich denke, dass es jedem inzwischen bekannt ist. Nach Weihnachten sollen neue und (viel) bessere PC geben. Meine Frage lautet, ob jemand von euch, eine deutschsprachige Seite hat, wo es angaben zu solchen PC gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Anonym „Neue Technologie“
Optionen

Grundlegende Revolutionen wie Quantenrechner sehe ich noch in weiter Zukunft. Ich wüsste nich, was uns 2006 weltbewegendes erwarten soll.

Evtl. erwähnenswerte Technologie-Neuigkeiten:
- Intel bringt letzten Pentium 4 Aufguss in 65nm-Fertigung auf den Markt (stromsparender als Prescott)
- AMD wird nach Einführung eines neuen Sockels ebenfalls DDR2-Ram unterstützen (DDR2-667-Ram), außerdem Umstieg von 90nm-Fertigung auf 65nm-Fertigung
- Windows Vista erscheint und bringt einige Umstellungen mit sich (unter anderem Ablösung von DirectX und Einführung von TCPA/TCG)
- erste Hardware mit "Presidio" bzw. "LaGrande" und damit ein größerer Schritt hin zu TCPA/TCG
- neue CPU-Architektur bei Intel teilweise basierend auf Pentium M Technik
- evtl. erste hardwareseitig WGF2.0-kompatible Grafikkarten
- evtl. erste Quad-Core-CPUs Ende 2006 (anfangs für den Server- und Workstationmarkt vorgesehen)
- Low-Cost-CPUs mit Dual-Core
- evtl. Etablierung des BTX-Standards bei Intel-Systemen (bisher setzt nur Dell im großen Stil auf BTX)

bei Antwort benachrichtigen