Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

3 Speicherriegel mit Asus A7N8X?

Fredy5 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe jetzt zwei Speicherriegel drin, und er läuft auf Dual-Mode. Wenn ich jetzt einen dritten Riegel reinstecke, läuft er nicht mehr auf Dual-Mode. Was ist jetzt besser? 2 Riegel mit Dual-Mode 1 GB, oder 3 Riegel 1,5 GB ohne Dual-Mode? Was bringt die bessere Perfomance oder Power?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Fredy5 „Das heißt, ein neues Mainboard wäre besser als ein dritter Speicherriegel? Es...“
Optionen

Nein, ich meine die "Bremse" im System ist der FSB. Das läßt sich nunmal nicht ändern.
Selbst Single vs Dualchannel macht beim Athlon XP keinen großen Unterschied.
Beim A 64 sieht das schon wieder anders aus.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen