Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

3 Speicherriegel mit Asus A7N8X?

Fredy5 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe jetzt zwei Speicherriegel drin, und er läuft auf Dual-Mode. Wenn ich jetzt einen dritten Riegel reinstecke, läuft er nicht mehr auf Dual-Mode. Was ist jetzt besser? 2 Riegel mit Dual-Mode 1 GB, oder 3 Riegel 1,5 GB ohne Dual-Mode? Was bringt die bessere Perfomance oder Power?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... marcsen „Hi fredy5! Auf Dualchannel brauchst du mit 3 Speicherriegeln nicht verzichten....“
Optionen

Nein, es funktioniert auf mit 3x 512 MB. Nur verteilt der Chip dann 2 zu 1.
Das ergibt den o.g. minimalen leistungsverlust. Der ist aber zu vernachlässigen, "dank" dem FSB von 200 MHZ. Fällt nicht weiter auf.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen