Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

3 Speicherriegel mit Asus A7N8X?

Fredy5 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe jetzt zwei Speicherriegel drin, und er läuft auf Dual-Mode. Wenn ich jetzt einen dritten Riegel reinstecke, läuft er nicht mehr auf Dual-Mode. Was ist jetzt besser? 2 Riegel mit Dual-Mode 1 GB, oder 3 Riegel 1,5 GB ohne Dual-Mode? Was bringt die bessere Perfomance oder Power?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Fredy5 „3 Speicherriegel mit Asus A7N8X?“
Optionen

Falls Du spielst oder sonstige speicherintensive Dinge treibst, dann 1,5 GB (3 Riegel).
Dualchannel ist dabei übrigens immer noch aktiv- mit einem minimalen Performanceverlust.
Der macht sich beim NForce 2 allerdings kaum bemerkbar, hier "bremst" der relativ langsame FSB.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen