Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.633 Beiträge

WD Raptor - Wer hat Praxiserfahrung damit?

m. mann / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, für mein kleines Haus-Serversystem, das 24h läuft, soll eine neue Platte her. Da bereits die 2. IDE innerhalb der letzten 12 Monate abgekackt ist, soll nun eine andere her.

SCSI ist mir definitiv zu teuer, daher würde vielleicht die Raptor eine interessante Alternative darstellen. Mit knapp 80GB wäre die große Variante eigentlich als Systemplatte ausreichend. Als Caching Platte könnte die kleine Raptor dienen.

Frage aber ist, ob einer in der Praxis damit erfahrung hat? Ist das Teil wirklich so schnell (Praxismässig meine ich) und ist es tatsächlich so, dass das Teil länger hält als normale IDE Platten?

bei Antwort benachrichtigen
xxnobody m. mann „Ich habe noch einen Lüfter, den man unten ranschraubt, würde der auch reichen?...“
Optionen

Naja reicht prinzipiell auch.Ist doch son Festplatztenlüfter oder?
Aber ich würde dir trotzdem empfehlen nen kleinen lüfter (80mm oder mehr) zusätzlich zu kaufen fürn paar Euro.Den hängste vor die Platte und das sollte am besten helfen.

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen