Hallo zusammen!
Ich möchte demnächst farbiges zT. relativ dunkles Papier mit möglichst hellen Zeichen und Randstreifen bedrucken. Am liebsten in Weiß, aber das dürfte nicht gehen - wenn ich Zeichen und Linien am Bildschirm weiß mache, würde ja gar nichts gedruckt. So muss ich wohl eine Farbe auswählen, die sehr sehr hell, aber eben noch nicht ganz weiß ist...
Das einfachste wäre natürlich: Papier rein, Versuch macht kluch... nun ist dies farbige Papier aber ziemlich teuer (0,60 €/Bogen bei McPaper, evtl. günstiger bei Staples, muss ich mal sehen), deswegen möchte ich mir keine Fehlversuche leisten, sondern gleich was Richtiges drucken.
Hat von euch jemand Erfahrunge mit dem Bedrucken von farbigem Papier und kann mir ein paar Tipps geben?
THX
Olaf
Drucker, Scanner, Kombis 11.467 Themen, 46.510 Beiträge
Hi rill,
ein Randlosdruck wäre nicht nötig, da ohnehin jeweils 1 - 2 cm Rand an allen 4 Seiten weggeschnitten werden soll. Wg. der Regenbogensortimente: An sowas dachte ich auch schon, aber die gibt es glaube ich nicht in der von mir gewünschten Stärke (200 - 250 g/m²).
Wg. der Leuchtfarben-Etiketten: Das wäre nochmal eine Idee... kommt allerdings drauf an, ob die verfügbaren Schriftarten nach meinem Gusto sind (soll nicht schnörkelig aussehen) und vor allem, was überhaupt an Schriftzeichen verfügbar ist (Buchstaben des Alphabets würde ich z.B. nicht benötigen).
THX
Olaf
