Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Keine Chance für Mod-Chips

XBox360 macht Schluss mit Raubkopien

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Als die erste XBox kam, verging nur wenig Zeit bis sie geknackt war. Durch den Einbau eines Mod-Chips konnten raubkopierte Spiele auf der Konsole abgespielt werden. Entsprechend boomte binnen kürzester Zeit der Handel mit Raubkopien in Internet-Tauschbörsen.

Auf einer Pressekonferenz teilte Andre Vrignaud, der Vorsitzende der XBox Live Entwicklungsabteilung nun mit, dass sich Microsoft bei der neuen XBox360 stark um Sicherheitsvorkehrungen gekümmert hat. Microsoft geht davon aus, dass es diesmal sehr lange dauern wird die XBox360 mit Mod-Chips zu knacken - falls die überhaupt möglich ist.

Zappo Redaktion „XBox360 macht Schluss mit Raubkopien“
Optionen

Es ist sehr schade, dass im Zusammenhang mit ModChips grundsätzlich zuerst das Stichwort "Raubkopie" fällt. Es ist so, als würde man jeden PC-Nutzer als Raubkopierer hinstellen, nur weil dies PRINZIPIELL möglich ist.

Ich selbst nutze eine gemoddete Xbox im Wohnzimmer als Multimediakonsole mit sagenhaften Möglichkeiten - was so nur mit Mini-PCs möglich wäre, aber zu einem wesentlich höheren Preis. Die Funktionen sind schlicht genial: Abspielen aller auch nur einigermaßen verbreiteten Formate, Internet-Radio und -Fernsehen, Streaming Audio und Video vom PC-Server, aktuelles Wetter auf Knopfdruck und sogar (wenns unbedingt sein muss) auch surfen im Inet.

Und dazu brauche ich keine Raubkopie!