Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

Schönen Gruß an alle Vegetarier hier

Tilo Nachdenklich / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

www.antivegan.de/krankheiten.html

bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford
xafford REPI „Das stimmt so nicht. Nur die Urmenschen, die aus ihrer Wiege Afrika in die...“
Optionen

Also wenn man dem Paleonthologen Friedemann Schrenk glauben darf, dann war schon der Australopithicus Allesfresser, und dieser zählt als Vormensch. Vor immerhin 2,5 Mio Jahren wurde das Fleisch sogar schon zerteilt, und der Homo erectus hat anscheinend sein Fleisch sogar schon gebraten. Die rein pflanzenfressenden Spezies der Vormenschen sind da schon Geschichte, sie wurden schlicht verdrängt.
Mittlerweile geht die Wissenschaft davon aus, daß erst der Fleischkonsum das Wachstum des menschlichen Gehirn beflügelte und auch zur Verlängerung der Lebenserwartung führte.
Bei WDR gibt es eine gute Reihe zu dem Thema: "Ernährung heute - Zurück zu den Wurzeln".

Letztendlich ist wohl aber der menschliche Organismus so flexibel, daß ein Mensch sind über lange Zeit von fast Allem ernähren kann (Zähne eines Pflanzenfressers, Magen eines Fleischfressers, Dünndarm eines Fleischfressers, Dickdarm eines Pflanzenfressers). Viel interessanter ist jedoch die Frage, wie es die Evolution des Menschen beeinflusst was er isst.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen