Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

T-COM Mitarbeiter wollen Tarif überprüfen?

deleen / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

tach auch,
so nu gestern klingelt dat an meiner tür!
wollen da doch 2 T-COM außendienstler(W/M) mich beraten, ob ich den richtigen Tarif noch habe, da es ja zum 1. Januar umstellungen gab! und wollen nen kurzen blick auf meine teflonrechnung werfen?(schon klar!)
die eine hält mir ihren plastikausweis, baumelnt an nem T-COM Schlüssel- bzw Halsanänger unter die nase und meint ihr partner soll ihr dabei über die schulter schauen, wie man das alles so macht!
was soll ich sagen:
das gespräch war sehr kurz!
nu frage ich mich aber, was ihr auftrag war?
entweder,
-Drücker(gar nicht mal zeitungen, sondern vielleicht sogar für andere ISP)
-GEZ( bisher waren unsere GEZler aber immer korrekt)
oder
-Trickbetrüger, was ich am wahrscheinlichsten halte?

im nachhinein ärgert man sich ja immer!
ich hätte soviele lustige sachen mit den beiden machen können:
-nach perso fragen und mal vergleich anstellen mit dem plastikausweis und dem hinweis, das das nächste revier nur 5 min entfernt ist, oder ähnliches. ich wette, die hätten die beine inne hand genommen:-)

was meint ihr?
mfg
deleen

Lightning1 deleen „T-COM Mitarbeiter wollen Tarif überprüfen?“
Optionen

Wie in der Presse zu lesen ist, nutzen derzeit Betrüger im Raum Stuttgart (und wohl auch woanders) genau diese Masche, um ins Haus zu kommen. Es sind ein Mann und eine Frau die sich als Telekom-Mitarbeiter ausgeben um angeblich die Telefonrechnung usw. zu überprüfen.
Während einer der beiden den Wohnungsinhaber beschäftigt und ablenkt, räumt der andere die Scbubladen leer oder spioniert zumindest schon vorab mal die Wohnung aus, wo man am besten was holen kann.