Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

T-COM Mitarbeiter wollen Tarif überprüfen?

deleen / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

tach auch,
so nu gestern klingelt dat an meiner tür!
wollen da doch 2 T-COM außendienstler(W/M) mich beraten, ob ich den richtigen Tarif noch habe, da es ja zum 1. Januar umstellungen gab! und wollen nen kurzen blick auf meine teflonrechnung werfen?(schon klar!)
die eine hält mir ihren plastikausweis, baumelnt an nem T-COM Schlüssel- bzw Halsanänger unter die nase und meint ihr partner soll ihr dabei über die schulter schauen, wie man das alles so macht!
was soll ich sagen:
das gespräch war sehr kurz!
nu frage ich mich aber, was ihr auftrag war?
entweder,
-Drücker(gar nicht mal zeitungen, sondern vielleicht sogar für andere ISP)
-GEZ( bisher waren unsere GEZler aber immer korrekt)
oder
-Trickbetrüger, was ich am wahrscheinlichsten halte?

im nachhinein ärgert man sich ja immer!
ich hätte soviele lustige sachen mit den beiden machen können:
-nach perso fragen und mal vergleich anstellen mit dem plastikausweis und dem hinweis, das das nächste revier nur 5 min entfernt ist, oder ähnliches. ich wette, die hätten die beine inne hand genommen:-)

was meint ihr?
mfg
deleen

Mario32 deleen „T-COM Mitarbeiter wollen Tarif überprüfen?“
Optionen

ich MEINE das waren wohl entweder die herren/damen freischaffenden Mitarbeiter dieses telekomunikationsunternehmens das mit a anfängt und auch telefonanschlüsse vermarktet sofern die neuerdings mit "freien Handelsvertretern" operieren , oder (warscheinlicher weil hier in der gegend auch öfters anzutreffend) daswaren so ein parr arme typen die für eine firma arbeiten (müssen)die sich so nennt wie eine amerikanische Millitärspezialeinheit (nicht Green Barets).
Diese Typen können einem richtig leid tun. Die haben, was man so hört, echt miserable Arbeitsbedingungen!! Man könnte glatt genötigt sein bei denen einen Preselect-Vertrag abzuschließen so bedauerlich sind die!!

triker Mario32 „ich MEINE das waren wohl entweder die herren/damen freischaffenden Mitarbeiter...“
Optionen

----ich MEINE das waren wohl entweder die herren/damen freischaffenden Mitarbeiter dieses telekomunikationsunternehmens das mit a anfängt und auch telefonanschlüsse vermarktet ----

Hi Mario,
mit so einem ähnlichen Gelaber wollten die mich letztens auch verkohlen.
Ich finde diese Methode einfarch zum würgen.

Gruß
triker

Paladin deleen „T-COM Mitarbeiter wollen Tarif überprüfen?“
Optionen

......waren evtl. kopfgeldjäger der gez, also subunternehmer, die für jeden überführten schwarzseher eine prämie kassieren. insofern sind die burschen recht kreativ um zugang in deine wohnung zu bekommen....

deleen Paladin „......waren evtl. kopfgeldjäger der gez, also subunternehmer, die für jeden...“
Optionen

wie gesagt,
war auch einer meiner gedanken, da ich aus anderen städten da schon ganz nette stories gehört habe(...tach auch, machen ne umfrage zu unserem radioprogramm...), aber bisher waren unsere gezler überaus korrekt, alle paar jahre klingelt mal einer, stellt sich auch direkt als gezler vor und nach kurzer verneinung seiner fragen ist auch sofort ruhe, ohne das ich unhöflich werden muß, oder das ich auf meine enorme raumkrümmung hinweisen muß:-).

das es sich um eine "drücker-kolonne" eines anderen isp's gehandelt hat, scheint wohl durchaus ne logische erklärung zu sein.

und wenn die telekom schon "tarifberatung" macht, dann doch wohl eher über call-center, als über fußpersonal.

naja, wenigstens haben die noch nicht mal meinen richtigen namen.
war doch ne gute idee, das türschild von meiner vormieter dran zulassen.
mfg
deleen

Nörgler deleen „T-COM Mitarbeiter wollen Tarif überprüfen?“
Optionen

Erstaunlich, das ihr um den heißen Brei herum redet. Nennt Scheiße ruhig beim Namen, wenn sie vor euch steht. Werbung ist nur dann gut, wenn das Produkt vorzüglich gekenn- und ausgezeichnet ist.
Und Betrüger sollte man auch ruhig beim Namen nennen. Machen wir bei Politikern doch auch immer so. Warum jetzt bei der Wirtschaft, die genauso betrügerische Elemente in unsere Mitte schleust, eine Ausnahme machen? Nur nicht so ängstlich.

Armes Deutschland!

Mario32 Nörgler „Erstaunlich, das ihr um den heißen Brei herum redet. Nennt Scheiße ruhig beim...“
Optionen

wieso "genauso"?
DIE Politiker kommen doch von dort!!
Und ich habe deshalb nicth den namen RANGER Telekomunikation im zusammenhang mit Preselect Drückerkolonnen für Arcor genannt, weil eben nicht eindeutig aus dem Posting von deeleen hervor ging, das es die Ranger's waren. Könnten ja auch genausogut "erwachet" herschaften gewesen sein ;-)

Ich nehme wenn etwas feststeht garantiert kein Blatt vor den Mund, aber in dieser (B)ananen (R)epublik (D)eutschland mußt du halt aus gegebenem Anlaß vorsichtig sein was du sagst! Das freie Wort gibt es schon lange nicht mehr! Siehe Heimatvertriebenenlied und vergleiche das mit kritischen Liedern von Reinhard Mey. Dann weißt du wo der Wind in diesem Staat her weht. Es könnte unsere Kinder ja verderben wenn man ihnen sagt wie ihre Omas und Opas damals aus dem Osten vertreiben wurden (sorry ist OT!)

Mario32 Nachtrag zu: „wieso genauso ? DIE Politiker kommen doch von dort!! Und ich habe deshalb nicth...“
Optionen

und bevor denen da oben auch bei diesem uralten Lied von Reinhard Mey einfällt das es die Kinder gefährdet, hier noch mal schnell ne runtergerechnete version (der Text ist das entscheidende, da macht es nix wenn es klingt wie in der Badewanne!!)

Das Narrenschiff 813KB MP3

mr.monkey deleen „T-COM Mitarbeiter wollen Tarif überprüfen?“
Optionen

bei nem freund war vor ein paar monaten ein außendienstler von arcor, der ihm die neuen telefontarife schmackhaft machen wollte - und ganz nebenher mal einen blick auf die tel-rechnungen der tcom werfen wollte. naja er hatte schonmal nen schlechten start, da er ihn aus dem bett geklingelt hat und das ist nicht unbedingt der augenblick, in dem man sich mit klinkenputzern unterhalten möchte :p.

mein kollege sagte ihm daraufhin, er sei grundsätzlich daran interessiert den anbieter zu wechseln, allerdings gäbe es noch kein dsl über arcor (er wohnt in nem vorort) und nur für telefon würde er nicht wechseln. daß es noch kein dsl gab, wußte der mann gar nicht... soviel zur kompetenz.
auf weiteres generve, wie toll doch die arcor verträge seien und wie viel geld er nur durch den wechsel des telefonanbieters schon sparen würde ("sie wollen also kein geld sparen?!") bat ihn mein kollege dann langsam aber bestimmt, sich nun zu verabschieden.
mit der abschlußbemerkung "dann schenken sie der telekom doch weiter geld!" zog er schließlich von dannen.
naja mein kollege hat von einer beschwerde bei arcor abgesehen, ich denke ne kleine backfeife wäre aber durchaus angebracht gewesen.

unabhängig davon bin ich seit 2 jahren boykottierer des rosa trottel-vereins und zufriedener kunde bei arcor =)

mfg

Sunrider deleen „T-COM Mitarbeiter wollen Tarif überprüfen?“
Optionen

Wenn man keinen grossen Hund hat, muss man einfach mal nackend die Tür aufmachen. Die Krönung wäre eine Erektion. Bei der Scientology hat diese Hardcorenummer vorzüglich gewirkt... ;-)

Lightning1 deleen „T-COM Mitarbeiter wollen Tarif überprüfen?“
Optionen

Wie in der Presse zu lesen ist, nutzen derzeit Betrüger im Raum Stuttgart (und wohl auch woanders) genau diese Masche, um ins Haus zu kommen. Es sind ein Mann und eine Frau die sich als Telekom-Mitarbeiter ausgeben um angeblich die Telefonrechnung usw. zu überprüfen.
Während einer der beiden den Wohnungsinhaber beschäftigt und ablenkt, räumt der andere die Scbubladen leer oder spioniert zumindest schon vorab mal die Wohnung aus, wo man am besten was holen kann.

deleen Nachtrag zu: „T-COM Mitarbeiter wollen Tarif überprüfen?“
Optionen

na also,
paßt doch!
mfg
deleen

digixp deleen „T-COM Mitarbeiter wollen Tarif überprüfen?“
Optionen

Bei mir tauchen auch öfter mal so Typen auf. Ich hab zur Abschreckung immer einen Schlagstock neben der Tür hängen und die Hand dran. Einer(GEZler) hat dann mal seinen Fuss in die Tür gestellt, als er nicht gehen wollte, zeigte ich dem mal den Stock von seiner besten Seite, hab einfach mal voll auf seinen Fuss geklopft*gg*. Binnen Sekunden hat der seinen Fuss rausgenommen und war verschwunden. Komischerweise hat der mich nicht angezeigt, wohl weil ich nicht alleine in meiner Wohnung war. Aber oft reicht schon der Anblick des Stockes und die sind lammfromm und gehen ganz schnell, wenn man die dazu auffordert.

Ich denke wenn die so nen Stock sehen trauen die sich nicht soviel. Reicht ja scon ne täuschend echte Attrappe. Einfach sichtbar neben der Tür aufgehängt oder hingelegt und dann ist Ruhe im Karton

hulk 8150 deleen „T-COM Mitarbeiter wollen Tarif überprüfen?“
Optionen

..merkwürdig, bei mir ist auch son "T-com, guten tag, möchte Ihre Rechnung prüfen"-Typ aufgekreuzt.., aber das war ne Wurst, kann mir nicht vorstellen, daß der sich traut mich zu beklauen wenn er allein im Flur ist, allerdings wenn ichs recht überlege kannte er sich nicht wirklich gut bei den Tarifen aus, aber das ist ja bei T-com Leuten auch normal.. ich denk der war echt..(obwohl...hmmm, er hatte extrem abgefressene Fingernägel, geht das bei Aussendienstmitarbeitern?)..verdammt, man muß viel mißtrauischer werden!!!!

hulk 8150 deleen „T-COM Mitarbeiter wollen Tarif überprüfen?“
Optionen

..by the way, eine Woche später ist bei meinem Nachbarn, einem älteren Herrn, nachts das Haus ausgeräumt worden,..

Sunrider deleen „T-COM Mitarbeiter wollen Tarif überprüfen?“
Optionen

Da braucht einfach niemand meine Rechnung zu überprüfen, das kann ich selbst. Wenn jemand wirklich mal seinen Fuß in meine Tür stellen würde, dann würde ich ihn wohl einmal höflich dazu auffordern, den Fuß wieder wegzunehmen und dass Haus sofort zu verlasssen. Sollte mein Bemühen nicht fruchten, würde ich halt die Tür so lange zuknallen und wieder öffnen, bis er seinen Fuß nicht mehr fühlt.

Mr Nasty deleen „T-COM Mitarbeiter wollen Tarif überprüfen?“
Optionen

LOL

Man sind die Jungs bescheuert. Bei meiner Freundin stand auch mal so ein Heini vor der Tür. Sie hat mich dann vorgeschickt. Der Typ hat erzählt, er sei von der Telekom und wolle ihre Rechnung überprüfen. Ob ich nicht mal kurz eine zur Hand hätte. Hab ihn dann einfach mal gefragt, warum die Telekom, die diese Rehnungen ja verschickt, extra so einen komischen Typ wie Ihn vorbeischickt, anstatt das gemütlich in Ihrer Datenbank zu machen. Das konnte er sich auch nicht erklären. Dann ist er leider schon wieder abgehauen, wollte ihn eigentlich noch ein paar Sachen fragen... Herr, wirf Hirn vom Himmel!

hulk 8150 Mr Nasty „LOL Man sind die Jungs bescheuert. Bei meiner Freundin stand auch mal so ein...“
Optionen

..die Frage ist mir auch eingefallen, sagt der Typ: "aus Datenschutzgründen"..

Emily22 deleen „T-COM Mitarbeiter wollen Tarif überprüfen?“
Optionen

Hihi, bei solchen Typen sage ich Teufel, meinem Pitti, dass der nette Mann da gerade gaaanz viel Zeit zum Spielen hat ]:-)>>