Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Spiegel_ Zur Privatkopie, Kopiersoftware und freien Frequenzen

Tilo Nachdenklich / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Spiegel-Online-Berichte:
"Geht es nach den Verwaltern von Rechten und Inhalten, dann sollen Privatkopien nur noch vom eigenen Original erstellt werden dürfen. Eine Kopie für Dritte, also für Freunde oder Verwandte, will man nicht zulassen. Intelligente Aufnahmesoftware wie Audio Jack von S.A.D oder den DSL Radio-Recorder von Data Becker wollen die Lobbyisten vollständig verbieten, da sich hier legale Kopien in bester Digitalqualität machen lassen."
www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,327445,00.html

Was darf noch über Kopiersoftware gesagt werden? - Wie auch immer, der Spiegel traut sich:
www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,327180,00.html

Auch ganz interessant, Spielwiesen, d.h. frei Frequenzen für Bastler und neue Technologien:
www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,327522,00.html

bei Antwort benachrichtigen
@Pumbo Olaf19
@Olafius magnus! jueki
Oha-Sorry!!! Pumbo
Oha-Sorry!!! Olaf19
Oha-Sorry!!! Pumbo
Oha-Sorry!!! DannyCoburg
Das freut mich... Olaf19
Und was sagst Du dazu? jueki
Tilo Nachdenklich jueki „Und was sagst Du dazu?“
Optionen

Hallo jüki!

Im Prinzip hast Du Recht, aber nur wenn man nicht weitergräbt. Die Mehrheit für Kerry wurde von allen möglichen Leuten, Reportern, Reisenden, Geschäftsreisenden berichtet, da wird wenig Manipulation dabei sein. Es scheint eher so ne Art Schutzbehauptung zu sein. Man kann ja auch nicht immer den ganzen Artikel "abbilden". Und diese Fälschungs-/Manipulationsvorwürfe (zur Wahl, nicht zur Berichterstattung), decken sich mit vielen anderen Internetseiten, die man gar nicht alle aufzählen und besprechen kann. Wo Bush gesiegt hat, hat er das zumeist so mit 51%...zu schön um überall wahr zu sein und oft lagen die Zahl der Republikaner-Stimmen noch über der Zahl der zur Wahl zugelassenen Bewohner. Man kann zwar auch ohne Registrierung wählen...nur wurden die Leute ausgequetscht und potenziellen Demokraten-Wählern das Wählen vergellt...eine ziemlich übereinstimmende Aussage. Ein Beispiel:
www.zeit.de/2004/46/Dishes_B_8anke

Der nächste Punkt ist, wie die Demokraten ihre Wähler und ihre Mitglieder betrügen, denn offenkundig wollten die maßgeblichen Leute der Partei DIESE Wahl nicht gewinnen. Sonst wären sie massiver gegen den Betrug vorgegangen. Ich vermute eine Übereinkunft hinter den Kulissen zugunsten Neoliberaler Politik im Sinne des antidemokratischen Ansatzes von Friedrich August von Hayek:
www.hayek.de/frames/zitate.html
www.sozialistische-klassiker.org/diverse/Div14.html
(Dort vor allem unter der Überschrift: "2. Hayeks Evolutionstheorie: die Garantie der Zivilisation, die Rolle des Staates, die Gefahren der "totalen Demokratie"")

Man ist zwar nicht offen den Weg von Hayek gegangen, aber über Wahl- bzw. Öffentlichkeitsmanipulation (USA), über Überschuldung und europäische Institutionen oder das Zusammenspiel mit dem Bundesrat (BRD) hat man eigentlich das erreicht, was Hayek fordert. Auch Harz IV (diese Bertelsmann-Geburt) liegt voll auf Hayek-Kurs.
www.sozialistische-klassiker.org/diverse/div67.pdf
Ich habe es noch nicht recherchiert, aber Hayek soll wohl mit dem Nationalsozialismus sympathesiert haben.


bei Antwort benachrichtigen
Glashaus :-) Olaf19
Editorial c't 21/2004 Olaf19
Editorial c Tilo Nachdenklich
@Großadministrator - jueki
@jüki Nasser
@Nasser gelöscht_84526
@King-Heinz Nasser
Und das zusammengefaßt - jueki
Und das zusammengefaßt - Gurus