Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

GEZ-Gebühren: ab 2005 auch für Rundfunk-NICHT-Teilnehmer

Olaf19 / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

99% von euch werden die Nickles-Startseite wohl lesen - aber ich verlink es trotzdem nochmal: http://www.nickles.de/c/n/3706.htm

Wenn ich den Mist in Zukunft zahlen muss, sollte ich dann auch noch auf die Gegenleistung verzichten?

Ob ich mir jetzt doch einen Fernseher zulegen sollte?

Oder einen Anwalt nehmen und gerichtlich gegen diese Willkür vorgehen?

Schade: Die Quellenangabe fehlt. Die Internetpräsenz der GEZ ist noch auf dem alten Stand - erst in gut 2 Jahren der ganze Schlamassel. Mit Hilfe von Google habe ich auch noch nichts gefunden.

Weiß von euch jemand mehr? Oder ist das Ganze eine Ente?

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Prost, Administrator :-) Olaf19
unangebrachte Arschkarte.. Gurus
Pumbo Olaf19 „GEZ-Gebühren: ab 2005 auch für Rundfunk-NICHT-Teilnehmer“
Optionen

Hi @Olaf!

Eine Klage ist das einzig probate Mittel gegen diese Willkür. Ich halte die ganze Situation vom ethischen Gesichtspunkt für nicht haltbar. Hauptprobelm ist doch dieses angebliche Vorhalten von Leistungen, zu denen ich abdrücken soll.
Aber da können nur Juristen was effektives ausrichten, "Meinung" langt da nicht. (Das wäre doch ein schönes Profilierungsfeld z.B. f. ambitionierte Berufsanfänger oder auch ein interessante Übungs-Aufgabe f. juristische Lehrstühle. DDAs kann man doch mal anregen.)

Ferner wäre es auch mal interessant, unserem Ökowasserköpfchen mit ihrem tollen Verbraucherschutzministerium da mal zu schreiben. Ich denke, dass Verbraucherschutz nicht unbedingt bei den dicken Kindern von Künast aufhört. Mal sehen, was die so dazu meinen.

Gibt es da nicht auch noch irgendwas, wie einen Petitionsausschuß des Bundestages, dem man mal das Prob. kurz klarlegen könnte?

Ich weiß, dass viele politische Entscheidungsträger IT-technisch absolut unbeleckt sind. Von daher können denen die öffentlich-rechtlichen erzählen, was sie wollen. Wie ich schon mal an einer anderen Stelle schreib, ist ja der "Empfang" von ÖR-Informationsgehalten im WEB
1. nicht mehr anonym möglich
2. wenn der Anbieter das will, nur mit speziellen Mitteln und so unter Kenntnis und Kontrolle des ANbieters möglich (hier könnte man also mit pay-Lösungen arbeiten)

Ich denke, davon haben unsere Volkstreter aber keinerleich Vorstellung und gehen davon aus, dass ARD und Konsorten ihre Sendungen irgendwie in einen imaginären "WEB-Äther blasen".

Gruß

Pumbo

P.S.:@Olaf, was ganz wichtiges habe ich ja noch vergessen: Zeige doch einfach die ÖR weg. Erpressung und als Folge davon noch den Rundfunkrat weg. Bildung und den Bundestag weg. Unterstützung einer kriminellen Vereinigung an. Das wäre doch f. TITATNIC ein gefundenes Fressen (Gibt's die überhaupt noch??)

Olaf an die Front!! Olaf19
Olaf an die Front!! Gurus
Vorsicht ... Mario32
LOL Gurus
Adapterkabel Scart Cinch Olaf19
Ein Anfang ist gemacht! Olaf19
Ein Anfang ist gemacht! Mario32