Off Topic 20.358 Themen, 225.972 Beiträge

Ohne Luftfilter Autofahren

quasseldussel / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

moin,
mein Kumpel hat in seinem golf 3 den Luftfilter gelockert sodass die Luft seitlich einströmt was sich in der Leistung und dem Sound bemerkbar macht :) nun meine Frage:

ist das schädlich für den Motor (wenn man ncith gerade in ner wüste fährt :) ). Er behauptet dass das absolut nicht schädlich ist.
Und ist das überhaupt legal?

Hat er recht?

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
danke ! signalton
quasseldussel Nachtrag zu: „Ohne Luftfilter Autofahren“
Optionen

hmm.. das hab ich mir eigentlich auch gedacht dass das schädlich ist, denn wozu gibts sonst nen luftfilter. Naja ich werds ihm mal erzählen und weiß zufällig jemand wo man einen günstigen sportluftfilter für einen volvo 960 mit 130 ps herbekommt? Das auto gehört zwar meinem vater aber wenn ich damit fahr bau ich den dann immer schnell ein, sind ja nur 2 Klammern die man lösen muss :)

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen