Off Topic 20.342 Themen, 225.876 Beiträge

Ohne Luftfilter Autofahren

quasseldussel / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

moin,
mein Kumpel hat in seinem golf 3 den Luftfilter gelockert sodass die Luft seitlich einströmt was sich in der Leistung und dem Sound bemerkbar macht :) nun meine Frage:

ist das schädlich für den Motor (wenn man ncith gerade in ner wüste fährt :) ). Er behauptet dass das absolut nicht schädlich ist.
Und ist das überhaupt legal?

Hat er recht?

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
greg-cu quasseldussel „Ohne Luftfilter Autofahren“
Optionen

1) es ist schädlich
Er muss nicht in der Wüste fahren, um Dreck in den Motor zu kriegen.
Wenn der Luftfilter überflüssig wäre, würden die Hersteller ihn sofort einsparen.
2) es ist nicht legal
Leistung und Geräuschentwicklung sind in den Fahrzeugpapieren eingetragen, alle Änderungen müssen vom TÜV abgesegnet sein

gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
danke ! signalton