Off Topic 20.308 Themen, 225.469 Beiträge

Ohne Luftfilter Autofahren

quasseldussel / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

moin,
mein Kumpel hat in seinem golf 3 den Luftfilter gelockert sodass die Luft seitlich einströmt was sich in der Leistung und dem Sound bemerkbar macht :) nun meine Frage:

ist das schädlich für den Motor (wenn man ncith gerade in ner wüste fährt :) ). Er behauptet dass das absolut nicht schädlich ist.
Und ist das überhaupt legal?

Hat er recht?

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
jayray quasseldussel „Ohne Luftfilter Autofahren“
Optionen

Und das mit der Leistung ist nur Einbildung weil er jetzt "Röhrt".
Ein Motor brauch t für gute Leistung kühle,beruhigte Luft.Durch das öffnen des Filterkastens bekommt er verwirbelte,heiße(direkt vom Motorraum) Luft - und verliert PS/KW !
übrigens ich bin früher MANTA B gefahren !

bei Antwort benachrichtigen
danke ! signalton