Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telefonaquise von Vodafone

Siggi FAC / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hi und moin,
kennt Ihr das Thema auch?
Ich bekomme in regelmäßigen Abständen Anrufe, angeblich von der Vodafone Kundenbetreuung, (Nummer ist unterdrückt!) mit dem Angebot, meinen jetzigen Tarif zu ändern. Will ich aber nicht! Vor ein paar Tagen nun wieder so ein Anruf, Ablehnung meinerseits. Heute eine SMS: Auf meinen Wunsch wird der Tarif geändert. Anruf im Kundencenter: Schnoddrige Antwort: Das sei so eingeben, also hätte ich das wohl auch bestellt. Wenn mir das nicht paßt, solle ich doch schriftlich reklamieren.
Da schwillt mir die Schläfenader.
So, jetzt ist mir wohler.
Grüße aus der Euregio
Siggi

Dr. Kimble Siggi FAC „Telefonaquise von Vodafone“
Optionen

Man kann diese Art von Anrufen wohl nicht verhindern, denn es ist ja sowieso egal, ob du es dir anhörst, Ja oder Nein sagst ...
Aber du hast es nicht bestellt, und es liegt kein schriftlicher Auftrag vor: Umgekehrt würde eine mündliche Vereinbarung wohl nie akzeptiert werden.

Du willst es nicht haben, aber es wurde von irgendjemandem so eingegeben, gegen deinen Willen: Also stelle eine Anzeige wegen Betruges, bei der Staatsanwaltschaft oder der Polizei, sobald du die erste schriftliche Abrechnung darüber bekommst. Ganz einfach, klipp und klar.