Viren, Spyware, Datenschutz 11.234 Themen, 94.586 Beiträge

is das sasser oder so?

NickTight / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab\' wohl n virus... *hmpf*
kennt jemand die symptome: Norton AntiVirus Guard ist bei jedem neustart deaktiviert und bei jedem neuen hochfahren kommt die meldung, dass das system nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt wird...
frage: is das der sasser oder so.
mein norton anti virus 2003 findet nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Newton NickTight „is das sasser oder so?“
Optionen

Wie siehts denn mal aus mit einem Update ? Eine 2003er Version kann ohne Updates der Virendefinitionen, die man **mindestens** wöchentlich durchführen sollte, keine Viren/Würmer/Trojaner von anno '04 finden, ist doch logisch.
Hast du das Programm mit dem Regenschirm in der Systemtray ?
Dann ist es AV(Guard) von H+BEDV, ehemals Symantec, vormals Norton.
Das Systemverhalten, das du beschreibst, deutet auf Sasser hin, kann aber auch noch der alte LoveSan von August 03 sein (\WINDOWS\SYSTEM32\mslaugh.exe) - mit dem hab ich grad auf nem geliehenen Notebook zu kämpfen, weil der Besitzer ein typischer Windowsnutzer ist (soll heißen: M$-IE, kein AV, und Zitat : "Firewall ? Was ist das ?!") - Naja, ich krieg die Kiste schon hingebogen.
Du solltest jedenfalls dein AVGuard updaten, nach Removaltools in diesem Forum schauen, MS und Outlook in die Tonne treten, Mozilla einspielen, und den Rechner mit ner Brandmauer zumachen.
Viel Erfolg!

===========
N e w t o n
===========

Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind:
a) das Weltall
b) die menschliche Dummheit
(Albert Einstein)

bei Antwort benachrichtigen