Off Topic 20.356 Themen, 225.962 Beiträge

Matrix verstanden?

TomLeonhart / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer von euch hat nach den nun drei Teilen den Film eigentlich verstanden?


Was ist real, was nicht? Ist Neo nur ein Programm? what ever...


 


greetings,
TomLeonhart

bei Antwort benachrichtigen
Gewiss. Nörgler
Matrix verstanden? Frednerk
Woidl1 TomLeonhart „Matrix verstanden?“
Optionen

Also ich habe mich auch erst über die Matrix-Verfilmung aufgeregt nach dem ich den dritten Teil gesehen habe. Langweilig dachte ich. Aber hinter den Filmen steckt mehr als man beim ersten mal sieht. Man muß wirklich zurückdenken. Gestern habe ich mir mal wieder den ersten Teil auf DVD reingezogen und da wird einem doch einiges klarer über die nächsten zwei Teile. Ich denke man sollte sich nicht einfach nur hinsetzen und die Filme gedankenlos anschauen. Insgesamt ist die Matrix schon ein gewaltiges Filmspektakel. Ok, natürlich nicht fehlerfrei. Aber was ist scho fehlerfrei? Wenn man die Animatrix noch anschaut und das Computerspiel spielt wird es wiederum verständlicher. So langsam verstehe ich immer mehr von der Matrix und ihren zusammenhängen. Man muß sie nur öfters sehen um die gedankengänge der Wachowsky Brüder nachvollziehen zu können.

bei Antwort benachrichtigen