Off Topic 20.195 Themen, 224.175 Beiträge

Clement: Wir wollen nicht mehr für Arbeitslosigkeit zahlen

Tilo Nachdenklich / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Wolfgang Clement spricht Tacheles: "Wir wollen nicht mehr für Arbeitslosigkeit bezahlen."
Langzeitarbeitslose sollen sich vor allem selber helfen.

Damit spricht er so manchem Stammtisch aus der Seele, aber leider leider war schon mal diese "Radikalisierung der Mittelschichten" gegen die vermeintlichen Schädlinge des Volkskörpers die Basis des Faschismus.

http://www.akweb.de/ak_s/ak477/27.htm

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Tilo Nachdenklich „Man braucht über dieses Thema nicht mehr zu reden.“
Optionen

Hallo @Tilo

"Andererseits sagen sich die Leute, wozu legal arbeiten und in die Versicherung einzahlen, wenn die am Ende doch nichts leistet und man von vorn bis hinten getriest wird. "
Interesante Perspektive, die ich so noch nicht sah!

Insgesamt müßte mir mal aber jemand nur folgendes erklären: Sowohl die Bundesrepublik als auch Bayeren haben durch "Wirtschaftsprüfer" eine Triple-A-Bewertung erhalten (ging vor einigen Wochen durch die Presse). Wenn dieses Bewertungssystem nicht ganz für den A** ist, dann ist doch mehr Geld da, als man uns glauben machen will. (Falls aber doch nicht, dann so schnell aus Aktien raus, wie möglich!!)
Insgesamt ist doch mit dem Wegbrechen des Ostblockes das Gespenst irgendeiner ernstzunehmenden Opposition abhanden gekommen und das Gelichter macht nun mit uns, was es will. DAS ist der wahre Grund für all diese Maßnahmen und betrifft nicht nur Deutschland. Alles andere ist Augenwischerei!

bei Antwort benachrichtigen