Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

T-DSL freigeschaltet, aber nichts geht !

Mubidoo / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,


gestern wurde mein T-DSL-Anschluss bei der Deutschen Telekom aktiviert. Mein ISP ist Cityweb (www.cityweb.de) und mein Tarif ist dort seit dem 29.9. freigeschaltet. Ich will eigentlich nichts spannendes, nur eine stinknormale T-DSL Anbindung an einen PC. Als Modem benutze ich ein ADSL USB Modem von U.S.Robotics (Mod 9000). Da ich auf deren Webseite keine aktualisierten Treiber gefunden habe, hab ich die von der mitgelieferten Original-CD genommen. Jetzt zu dem Problem : Kurz nachdem ich die mitgelieferte Software/Treiber des Modems installiert habe wird das Modem schon nicht mehr gefunden. Das ist schon sehr merkwürdig, aber leider nicht das einzige Problem. Durch Herausziehen und wieder einsetzen des USB-Kabels schaffe ich es, dass das Modem kurzzeitig gefunden wird. Wähle ich mich dann über den WAN Miniport(PPPoE) wie bei Cityweb beschrieben ein, bekomme Fehlermeldun 678 : Remote-Computer antwortet nicht. Wähle ich mich über die von der Modeminstallation erstellten DFÜ-Verbindung von U.S.Robotics ein erhalte ich die beunruhigende Fehlermeldung 651: Das Modem oder ein anderes Gerät hat einen Fehler gemeldet. Da ich das Modem ziemlich günstig bei ebay erworben habe (allerdings in verschweisster Originalverpackung), vermute ich einen Defekt im Modem. Hab ich Recht oder könnte es etwas anderes sein ?

bei Antwort benachrichtigen
Paper Mubidoo „T-DSL freigeschaltet, aber nichts geht !“
Optionen

Hast Du schon nach einem neuen BIOS gesucht, vielleicht hilft es ja.


Wenn Du nur allein mit einem Rechner ins Netz willst würde ich zur 1. Variante tendieren.

Ich weiß nicht ob Du die Seite dslteam.de kennst, aber da kannst Du bestimmt noch einiges mehr zu Deinem Problem finden.

mfg
bei Antwort benachrichtigen